Symbol-Website gesucht

Ich suche eine Website mit Symbolbeispielen. Also so wie eine Website mit Synonymen bei der ich einen Begriff eintippe und dann Vorschläge bekomme, brauche ich Ideen für Symoble für verschiedene Begriffe, z.B. „Abschied“. Ich will NICHT das Symbol selbst, also kein Icon oder eine Zeichnung sondern nur Ideen. Z.B. für Abschied: Winken, Träne… um auf mehr Ideen zu kommen.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

Hallo,

keine Website, aber: Im Bereich der Sonderpädagogik wird viel mit Piktogrammen gearbeitet. Es gibt verschiedene Programme, die Piktogramme bereitstellen, z.B. den kostenlosen Pictoselector.

Für „Abschied“ gibt es Bilder von winkenden Personen mit unterschiedlicher Mimik und von Leuten am Sterbebett. Manchmal muss man ein bisschen mit den Suchbegriffen spielen (z.B. „Auf Wiedersehen“ statt „Abschied“). Es gibt erstaunlich viel, finde ich.

Du wirst die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen dürfen, aber da Du ja nur Anregungen suchst, sollte das möglich sein.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,
zB „Abschied“ bei google eingeben, dann Bilder und Suchoption Clipart
findet auf jeden Fall Ideen, weiter mit anderem Suchwort, oder gleiches Suchwort in anderer Sprache
Gruss Helmut