Symbol

Liebe/-r Experte/-in,
nach einem System Absturz muss ich alles neu einrichten. Mein Betriebssystem ist Vista. Früher war unten rechts ein Symbol wenn man eine Festplatte o.ä. angeschlossen hatte. Über dieses Symbol konnte mann die Festplatte etc. am System wieder abmelden. Nach meiner Neuinstallation fehlt dieses Symbol.
Frage.
Was muss ich tun, damit dieses Symbol wieder unten rechts angezeigt wird.
Für die Antwort danke ich im voraus.
Falk Beyer

ich weiss nicht wie du auf mich kommst, wegem dem experten, aber ich versuch dir trozdem mal zu helfen:

was meinst du mit neu einrichten? computer/laptop neu aufsetzten? sprich die HD komplett formatiert?

ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine externe festplatte handelt (da bei einer internen so etwas eher weniger möglich wäre), meinst du mit symbol, den hinweis dass ein USB gerät o.ä. angeschlossen wurde? eigentlich sollte das symbol von alleine kommen…

passiert irgendetwas wenn du ein usb stick oder was anderes mit usb-anschluss einsteckst? wenn NEIN, dann kann es sein, dass die treiber nicht installiert sind (oder nicht richtig installiert sind) das kannst du im gerätemanager nachschauen (i-wo in der systemsteuerung)

gruss

IJ

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich habe die Platte formatieren müssen und Vista neu aufgespielt. Wenn ich jetzt z.B. meine USB Fotokamera anschließe, funktioniert alles bestens, aber ich kann die Kamera nicht mehr wie gewohnt vom System „abmelden“. Das kleine Symbol (es sah früher aus wie ein USB Stick)fehlt.
Viele Grüße
Falk Beyer

alles klar.

du kannst die sichtbarkeit der symbole irgendwo in der systemsteuerung anpassen! ich weiss leider nicht wie es da bei vista aussieht, da ich vom xp aufs 7 gesprungen bin :S

bei w7 müsstest du einfach auf den pfeil gleich links von der uhr klicken, dann geht ein kleines fenster auf mit anderen symbolen und der rubrik „Anpassen“ dort kann man dann entscheiden welche symbole im tray angezeigt werden sollen und welche nicht

sonst schau mal hier:

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de… hier gehts zwar um das ganze verfahren für das wegblenden, aber glaub wenn dus rückwärts machts sollte es den gewünschten effekt geben

sonst einfach entfernen durch rechtsklick im arbeitspaltz auf dem element, welches du entfernen möchtest

Vielen Dank,
jetzt hat es geklappt.
Gruß
Falk Beyer

Antwort Re: Symbol
Hallo Falk.

Handelt es sich um eine externe oder interne Festplatte?

Gruß
Beaver78

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist inzwischen gelöst worden.
Viele Grüße
Falk Beyer