Symbolcache in NT leeren

Hi, bei mir ist es folgendermaßen. Ich habe das Betriebssystem Windows NT und ich habe einen morgen den PC angemacht und die normalen Desktopsymbole (icons) hatten nun noch ein txt Symbol über dem ursprünglichen. Ich denke mal das ich den Symbolcache leeren muss, aber alle bisher gefundenen tools funktionieren leider nicht unter Windows NT. Weiss jemand Abhilfe oder gar wie man es manuell ändert?

Probier es mal mit rechter Maustaste, so dass du die Eigenschaften des Bildschirmes hast. Im Register Plus! kann Du die Icon selber wählen. Der Papierkorb befindet sich unter C:\System32\shell.dll.

Hi, die Datei heißt ShellIconCache.dll oder so ähnlich. Müßte im Verzeichnis system32 liegen. Kannste einfach löschen und PC neu starten. Wird dann neu aufgebaut.
Sicherheitskopie ist nie verkehrt!

bye
Micha

Probier es mal mit rechter Maustaste, so dass du die
Eigenschaften des Bildschirmes hast. Im Register Plus! kann Du
die Icon selber wählen. Der Papierkorb befindet sich unter
C:\System32\shell.dll.

Im Register Plus kann ich die Icons wie Papierkorb usw. abändern, allerdings liegt auf den normalen Icons von Excel und Co. auch ein solches txt Symbol und läßt sich nicht entfernen.

Shell.dll und Shelliconcache kann ich leider nicht löschen da der Zugriff verweigert wird. Zudem ist Shelliconcache nicht unter NT vorhanden. Hat jemand noch andere Ideen oder kann mir gar ein tool nennen das unter NT läuft?