Symbole am Destop sind weg

Hallo,
meine Tante hat mich eben angerufen und mir folgendes Problem geschildert:
Sie hat ein bisschen im Windows XP rumgespielt und auf einmal waren alle Symbole auf ihrem Destop weg. Natürlich konnte sie mir nicht sagen, wo sie rumgespielt hat und ich finde den Fehler auch nicht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hatte es auch schon und kann mir/ihr helfen.

Danke schon mal im Vorraus

MfG
Martin

ALLE Symbole sind weg? Auch der Papierkorb usw.? Nun, ich habe hier Win2000, da verhält es sich etwas anders. Hat deine Tante ein Benutzerkonto? Der Desktop wird ja unter „Dokumente und Einstellungen“ unter dem Benutzernamen in einem Desktopordner gespeichert, oder/und auch in „All Users“. Hier kann man mal versuchen, den Desktopordner eines anderen Users in den „Tante“-Ast zu kopieren (geht nur als Admin). Oder mal die Tante abmelden und wieder neu als User einrichten (vorher Datensicherung).

Hoffe, das hilft ein wenig,

Gruß,

Andy

Ich habe einen Verdacht. Ist die Taskleiste noch da?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
meine Tante hat mich eben angerufen und mir folgendes Problem
geschildert:
Sie hat ein bisschen im Windows XP rumgespielt und auf einmal
waren alle Symbole auf ihrem Destop weg.

hallo,

versuch mal im bildschirm rechter mausklick > symbole anordnen > desktopsymbole anzeigen, davor den haken setzen dann sollten sie wieder da sein.

schönen gruß
der jörg

Danke schon mal im Vorraus

MfG
Martin

im desktop war gemeint…

Hallo,
meine Tante hat mich eben angerufen und mir folgendes Problem
geschildert:
Sie hat ein bisschen im Windows XP rumgespielt und auf einmal
waren alle Symbole auf ihrem Destop weg.

hallo,

versuch mal im desktop rechter mausklick > symbole
anordnen > desktopsymbole anzeigen, davor den haken setzen
dann sollten sie wieder da sein.

schönen gruß
der jörg

Danke schon mal im Vorraus

MfG
Martin