Symbole an der mikrowelle

An meiner neuen Mikrowelle(koenic,Hausmarke von Saturn) befindet sich ein Symbol, das ich nicht deuten kann. In der Anleitung steht nichts darüber, im Betrieb hat es bisher auch noch nicht aufgeleuchtet, so dass ich auf etwas schließen könnte.Ich versuche, es zu beschreiben:
Ein Kreis, oben ein kurzer senkrechter Strich, links daneben 4 noch kürzere Striche.Links unten 5 weitere der kürzeren Striche.
Danke schon mal im Voraus!

Hallo !

Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen.
Es ist eine Kontrollanzeige(also ein Lämpchen?) und das soll in der Anleitung nicht beschrieben worden sein.
Auf einem Bild der Anleitung mit der Beschreibung der Bedienteile soll das nicht drauf sein ?

Dann ist das ein Mangel,der vom Händler behoben werden muss,so darf es nicht verkauft werden. Anleitung und Gerät müssen zusammenpassen.

Wende Dich an den Händler,gebe es sonst zurück,wenn man keine Erklärung dafür hat.
Und eine mündliche Erklärung „weiss ich nicht“, „ist nicht so wichtig“ … ist alles andere als hilfreich.

Bestehe auf neuer Anleitung oder gebe es zurück und kaufe Neugerät mit richtiger Ausstattung.

Rechtlich ist eine mangelhafte Anleitung genauso ein Mangel wie ein Gerätefehler.

MfG
duck313

Hallo Fragewurm,

In der
Anleitung steht nichts darüber, im Betrieb hat es bisher auch
noch nicht aufgeleuchtet, so dass ich auf etwas schließen
könnte.Ich versuche, es zu beschreiben:

Ein Kreis, oben ein kurzer senkrechter Strich,

In etwas so was:
http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_490/12698830…

Dieses Symbol bedeutet Ein/Aus

links daneben 4
noch kürzere Striche.Links unten 5 weitere der kürzeren
Striche.

Dabei denke ich an Ober-/Unterhitze.

Manche Microwellen-Geräte haben zusätzlich auch eine Backofen-Funktion.

Es kann aber sein, dass der Hersteller einheitliche Fronten verwendet, aber nicht alle Funktionen bei deinem Modell eingebaut sind (da nichts dazu in der Anleitung steht).

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Es kann aber sein, dass der Hersteller einheitliche Fronten
verwendet, aber nicht alle Funktionen bei deinem Modell
eingebaut sind (da nichts dazu in der Anleitung steht).

Darauf würde ich tippen.

Welche genaue Typenbezeichnung hat die Microwelle denn?

Grüße,
Tinchen