Symbole beim herd

Hallo,

nachdem vorgestern mein alter Herd mit einem lauten Knall beschlossen hat nicht weiter zu funktionieren, habe ich heute einen gebrauchten Herd von Privileg erstanden.
Leider kann ich jetzt nicht mehr sehen welches Typenschild er hat, weil er unverrückbar an der Wand steht.

Ich verstehe nun die Backofen-Funktionen nicht, denn alle Symbole sind mir fremd. Gibt es irgendwo online Bilder welches Symbol für welche Funktion steht?

Gegoogelt habe ich leider erfolglos.

Vielen lieben Dank
Sabiiine

Hallo Sabiiine,

auf dieser Seite werden die Symbole in einem aufspringenden Fenster erklärt, wenn du mit dem Pfeil auf das Symbol zeigst.
http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=prod…

Eventuell ausdrucken.

Freundliche Grüße
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich schicke dir mal die betreffenden, eingescannten Seiten von meinem Privileg-Ofen… Evtl. passt das ja dann zu deinen Symbolen.

Viel Erfolg, Gruß Chris

Hallo Chris,

vielen lieben Dank für Deine Mühe. Du hast mir schon ein Stück weitergeholfen :smile:

Es grüßt und dankt
Sabiiine

Hallo Rotmarder,

auch Dir vielen lieben Dank. Bis auf ein Symbol habe ich nun alle herausgefunden, teils durch deinen Tipp mit der Seite, und teils durch den Scan von Chris.

Noch nicht schlüssig ist mir das Symbol was aus 2 Balken besteht (normalerweise wohl einfach für Oberhitze und Unterhitze, nur steht bei mir da KG zwischen diesen Strichen.

Es grüßt und dankt
Sabiiine