Symbole beim Notebook verschwunden.?!

Hallo,ich habe eine frage :

ich habe einen notebook von MSI gekauft ( msi cx500)
und diesache ist die ich weis nicht wie ich das beschreiben soll,bei notebooks gibt es ja die blaue „Fn“ taste was alle tasten mit blauen zeicheng aktiviert… nun früher wen ich „Fn“ + Lautstärke erhöhen (F8)
dan kam unten rechts ein kleines bild wodrauf ein lautsprecher abgebildet war und und im den lautsprächer war ein kreis mit der lautsterke halber kreis 50% laut… ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen( hier ein bild von googel nur müsst ihr euch ein kreis mit der lautsterke skala drum herum vorstellen : http://www.wingst-rundspruch.de/images/icon_12_1.gif ) oder z.b mit hellichkeit des monitors… nur war anstad des lautsprecher eine sonne drin… das selbe mit WLAN und und und… die größe des kurz erschiehenes bildes war ungefähr… 290 x 290 (bisschen kleiner villeicht) aber nicht in größe der taskleiste symboles… ich hoffe ihr könnt mich verstehen… nunja mein problem ist -----------> dieses ganzen symbole werden nicht meh angezeigt… es funktioniert alles also wird lauter und leuser heller und dunkler aber die bilder sind weg und jetzt die frage weis jemand woran das liegen kann eine einstellung die ich ausversehen vorgenommen habe oder so was…? bitte hilft mir ich bin total ratlos am boden zerstör…

Da bin ich der falsche Experte (www.schneider-therapiekoffer.de). Schauen Sie bei den Experten, dass es sich um den Bereich PC. etc, handelt. da wird einer klären können.
Gruß
Wilfried Schneider

Hi, die symbole wurden wahrscheinlich bei der Installation des Betriessystemes und den dazugehörigen Treiber in die Taskleiste insalliert. Wenn für dich die Symbole wichtig sind und du dich traust, kannst du das System über die Recovery CD neu aufspielen.
Ansonsten besteht vielleicht die Möglichkeit auf der mitgelieferten CD einen Treiber sepperat zu finden und den dann zu installieren.
Auch vielleicht mal in der Systemsteuerung nachschauen.Oder mit der Maus auf die Taskleiste und unter Eigenschaften nachsehen(rechtsklick) ob vielleicht -Symbole aus der Taskleiste ausblenden- angekreuzt ist.
Ich hoffe dir damit eine bischen weitergeholfen zu haben.
MfG
Mike

Tut mir leid, aber wenn es noch funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, wohin die Icons verschwunden seill sollen.

Einfach die Software vom Hersteller neu installieren, die für die OSDs zuständig ist.

System Control Manager, dort ist die OSD (On Screen Display) Software (utility) enthalten.

Hallo artifact23,

ja, ich kenne diese Phantome. Doch ich habe bis heute auch keine Lösung gefunden.
Sie könnten mal versuchen die Hotkey zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Bei mir hat es nicht funktioniert, doch es könnt ja sein, das es bei Ihnen ja klappt.
Es könnt auch sein, das es dann wider verschwendeten.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo,
hast du an deinem Rechner irgendwas verändert (Software
neu installiert, den Rechner neu aufgesetzt oder
Ähnliches), seit die Symbole nicht mehr erscheinen ?
Wie lange hast du das Gerät und wie lange fehlen die
Symbole schon ?
Evtl. hats dir einen geräteseitigen Treiber zerlegt,
schau mal in den Gerätemanager der Systemsteuerung.
Probier mal, ob die Symbole auch verschwinden, wenn du
einen externen Monitor anschliesst und das Display
abschaltest (bei meinem Samsung Q45 Aura erscheinen die
Balken auch auf dem externen Monitor, wenn ich das
interne Display abschalte).
Frag mal evtl. direkt beim Hersteller oder in einem
MSI-Forum nach (evtl. gibts sogar ein Forum nur für
User deines Geräts ?), ob bei ihnen so etwas schon
aufgetreten ist, evtl. gibts irgendeine Möglichkeit,
diese Symbole ein- und auszuschalten (keine Ahnung, ob
das einen Sinn hat oder nicht - vielleicht steht etwas
in der Doku deines Geräts).
Was du noch testen könntest, ist eine
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als die
Symbole noch dargestellt wurden - falls die noch
aktiviert ist:
Wenn der Fehler z.B. seit dem 1.10. aufgetreten ist,
such dir vielleicht de letzten oder vorletzten
Wiederherstellungszeitpunkt DAVOR heraus - irgendwann
im September also - das Betriebssystem erstellt
manchmal (wenn der Programmierer mitgedacht hat) einen
Wiederherstellungspunkt, wenn eine Software, die evtl.
die Stabilität des Systems beeinträchtigen kann,
installiert wird. Das soll bezwecken, dass man den
Rechner wieder auf diesen Zustand „zurücksetzen kann“,
falls die neu installierte Software irgendwelche
negative „Nebenwirkungen“ hat.Auf diese Weise werden
die Treiber quasi rückstandslos vom System wieder
entfernt, die die Systemstabiliät beeinträchtigen
können.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein - ich hoffe, dir
damit trotzdem retwas geholfen haben zu können.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Tüfteln - Gruß Hubert !

hallo artifact23 , versuch es doch ganz einfach mit der systemwiederherstellung - müßte das problem lösen - gruß günther

Hallo,

da fehlt die On Screen Software zu Deinem Notebook. Gibst meist als kleines extra Tool oder als Teil von Notebook extras vom Hersteller. Ambesten zur Download Seite zu Deinem Notebook beim Hersteller gehen und noch mal die neuste Version nachziehen

Viele Grüße

Ticket 15574
Hallo „artifact23“,

das ist auch normal so!
Im Regelfalle hat das Notebook ein Konfigurationsprogramm beigelegt, in dessen Menü du dies wieder einschalten kannst!

Gruß,
Oli

Tut mir Leid - ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Ich würde unter den Einstellungen der Systemsteuerung suchen.

Gruss,
Mario

Hallo artifact,

sorry, war ein paar Tage nicht online.

ich heiße und bin blutiger Anfänger,daher kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Gerade bei sowas braucht man aber eben Erfahrung, die ich leider nicht habe. Hoffentlich kann Dir anderweitig geholfen werden

Trotzdem schöne Grüße

blutiger Anfänger

HABE DAS PROBLEM GELÖST:
1.HABE ICH DIE SOFTWARE VON MSI DEINSTALLIERT DAN NEUDRAUF GEMACHT DEN SYTHEM CONTROL MANGER ich glaube er wars schuld.nunja na habe ich mir everist runter geladen und instaliert und pc neugestartet und schwubdidub sind meine symbole wieder da.

Hey, das freut mich!

Ich sehe, du bist ein größerer Experte als ich. Wie hast Du das nur rausgekriegt? Durch probieren? Das hätte ich mich nicht getraut.

Schöne Grüße

blutiger Anfänger

Sorry - keine Ahnung.