Symbole der Taskleiste

Hi

Die Symbole der Taskleiste, unten rechts, werden nach dem Start manchmal angezeigt und manchmal nicht. Außer der Uhr ist dann nichts zu sehen, was mich eigendlich nicht stört. (Aber was weiß ich?)
Im Taskmanager werden die, für mich wichtigen Prozesse, angezeigt. Z.B.AntiVirenprogramm.

Da mein System, nach dem einbau eines neuen Motherboard etwas Probleme machte, würde ich nur gerne wissen, ob das soweit OK ist.

Gruß Nino

Hi Nino

Die Symbole der Taskleiste, unten rechts, werden nach dem
Start manchmal angezeigt und manchmal nicht. Außer der Uhr ist
dann nichts zu sehen, was mich eigendlich nicht stört. (Aber
was weiß ich?)
Im Taskmanager werden die, für mich wichtigen Prozesse,
angezeigt. Z.B.AntiVirenprogramm.

Da mein System, nach dem einbau eines neuen Motherboard etwas
Probleme machte, würde ich nur gerne wissen, ob das soweit OK
ist.

im Prinzip ist die rechte Taskleiste standardmäßig eingestellt auf : Symbole ausblenden wenn inaktiv.
Das kannst du ändern mit rechtsklick auf die Taskleiste, dann Eigenschaften auswählen und dann neben inaktive Symbole ausblenden auf anpassen klicken. Hier hast du dann die Auswahl zwischen einblenden, ausblenden und eben ausblenden wenn inaktiv.
Wie viele Prozesse sich heimlich im Hintergrund tummeln, siehst du da nicht unbedingt: hier genügt ein Blick auf Systemstart, wenn du Start>ausführen>„msconfig“ eintippen bemühst.

Gruss
ExNicki

Hi

im Prinzip ist die rechte Taskleiste standardmäßig eingestellt
auf : Symbole ausblenden wenn inaktiv.
Das kannst du ändern mit rechtsklick auf die Taskleiste, dann
Eigenschaften auswählen und dann neben inaktive Symbole
ausblenden auf anpassen klicken.

OK, das ist mir soweit bekannt. Allerding verändert sich bei fast jedem PC-Start die dargestellten Symbole. Ich mache da nichts daran und habe auch keine Anweisung dazu eingestellt.
Vorhin habe ich den Artikel geschrieben und alle Standartsymbole wurden nicht angezeigt. Drucker, AntiVir, Sound und noch ein oder zwei.
Jetzt habe ich den PC neu gestartet und alle Symbole werden wie gewohnt angezeigt.
Nach regelmäßigen abarbeiten von irgendwelchen Start-Routinen, sieht mir das nicht aus. Ich weiß, das niemand weiter am PC ist und eine weitere Benutzereinstellung habe ich auch nicht.
Vielleicht hat mein PC ein Eigenleben, wer weiß?

Gruß Nino

Hi Nino

im Prinzip ist die rechte Taskleiste standardmäßig eingestellt
auf : Symbole ausblenden wenn inaktiv.
Das kannst du ändern mit rechtsklick auf die Taskleiste, dann
Eigenschaften auswählen und dann neben inaktive Symbole
ausblenden auf anpassen klicken.

OK, das ist mir soweit bekannt. Allerding verändert sich bei
fast jedem PC-Start die dargestellten Symbole. Ich mache da
nichts daran und habe auch keine Anweisung dazu eingestellt.
Vorhin habe ich den Artikel geschrieben und alle
Standartsymbole wurden nicht angezeigt. Drucker, AntiVir,
Sound und noch ein oder zwei.
Jetzt habe ich den PC neu gestartet und alle Symbole werden
wie gewohnt angezeigt.
Nach regelmäßigen abarbeiten von irgendwelchen Start-Routinen,
sieht mir das nicht aus. Ich weiß, das niemand weiter am PC
ist und eine weitere Benutzereinstellung habe ich auch nicht.
Vielleicht hat mein PC ein Eigenleben, wer weiß?

du meinst, die berühmten kleinen grünen Männhen? Ja, an die glaub ich auch ab und zu :smile:
ich versteh jetzt, was du meinst.
die Sache mit den inaktiven Symbolen heisst allerdings nicht nur, dass ein Progi aktiv/inaktiv bist, wenn du es (nicht) benutzt, es kann auch aktiv sein, wenn ein Update eingespielt wird (Antivirprogi) oder gedruckt wird (Drucker) ohne dass du das Progi explizit aufgerufen hast.
Das wäre meine logische Erklärungen dafür und natürlich … die kleinen grünen Männchen :wink:

Gruss
ExNicki

Hi

Auch hier vielen Dank.

Gruß Nino