ich hatte vor drei Tagen einen „Aufhänger“ weil ich zuviele Bilder geöffnet hatte. Seitdem sind meine Desktopsymbole irgendwie mit einem anderen Zeichen „überlagert“, d.h. man kann sehen, dass die ursprünglichen Zeichen darunter liegen ( z.B. das blaue e für den Windows Explorer ). Darüber liegt jetzt ein Zeichen das aussieht wie ein geschlossener ( gelber ) Ordner auf dem ein Symbol drauf ist das aussieht wie ne Sonnenuhr.
Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und die alten Symbole wiederbekommen???
normalerweise hast du auf dem Desktop Verknüpfungen; mit der rechten Maustaste draufklicken, auf Eigenschaften gehen , „Verknüpfung“ und „anderes Symbol“ auswählen.
Jetzt hast du eine mehr oder weniger große Auswahl. Es kann sein, daß das richtige nicht dabei ist. Das Symbol findest du dann, wenn du auf „Durchsuchen“ gehst und die ausführbare Datei suchst (hier also z.B. Iexplore.exe", diese auswählst, die Symbole sind da drin gespeichert.
So wie ich das versteh, hast du nur die Symbole übereinander liegen. Rechte Maustaste auf dem Desktop drücken und am Raster ausrichten anklicken. Dann müßten erstmal alle wieder zu sehen sein, die vorhanden sind.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So wie ich das versteh, hast du nur die Symbole übereinander
liegen. Rechte Maustaste auf dem Desktop drücken und am Raster
ausrichten anklicken. Dann müßten erstmal alle wieder zu sehen
sein, die vorhanden sind.
alf
Hallo Alf,
nein sie liegen nicht übereinander, sind alle da wo sie immer waren, nur mit einem mir unbekannten Zeichen überlagert…
kennst du „TweakUI“? Ein Programm, daß die Möglichkeiten der Systemeinstellung erweitert. Dort gibt es auch die Möglichkeit „repair Icons“, vielleicht hilft dir das weiter.