Ich wollte eine Datei mit der Endung ‚‘.ink’’ öffnen. Man hat mir gesagt, ich sollte es mit WorPad öffnen. Nur habe ich es mit Editor geöffnet und aus versehen ‚‚Dateityp immer mit diesem Programm aufmachen‘‘ angelassen. Jetzt habe ich lauter Editor Symbole auf dem Desktop, im Startmenü und in der Taskleiste. Und wenn ich ein Programm mit einem solchen Symbol aufmachen will, kommt der Editor mit lauter Text, wie dem Pfad des zu öffnenden Programms. Wie kann ich das wieder beheben? Wofür sind diese ink Dateien überhaupt gut? Soweit ich weiß, haben sie was mit Verknüpfungen zu tun.
Bitte im Windows-Explorer auf den Menuepunkt „Extras“ klicken, dann „Ordneroptionen“ - Registerkarte „Dateitypen“ und entsprechend ändern!
Viel Glück unf frohes Fest!
WB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo eayapa
eigentlich sollte win 7 eine warnung geben wenn du eine datei nicht mit dem dafür geigneten programm öffnest
das problem ist wenn du jetzt die ganzen icons auf dem desktop oder in der startleiste oder wo auch immer hast würde ich dir empfelen eine systemwiederherstellung dürchzuführen da du diese dateien auf keinen fall löschen darfst (windows würde nicht mehr booten)also windows über das wartungscenter auf den vorletzten wiederherstellungspunkt zürücksetzen und danach sollte alles wieder in ordnung sein
herzliche grüsse bdring
Hallo eayapa
eigentlich sollte win 7 eine warnung geben wenn du
eine datei
nicht mit dem dafür geigneten programm öffnest
das problem ist wenn du jetzt die ganzen icons auf dem
desktop
oder in der startleiste oder wo auch immer hast würde
ich dir
empfelen eine systemwiederherstellung dürchzuführen da
du
diese dateien auf keinen fall löschen darfst (windows
würde
nicht mehr booten)also windows über das wartungscenter
auf den
vorletzten wiederherstellungspunkt zürücksetzen und
danach
sollte alles wieder in ordnung sein
herzliche grüsse bdring
Hi bdring
Ich habe es schon gestern mit der
Systemwiederherstellung probiert. Leider hat es nichts
gebracht. Dann habe ich von Freunden einen Tipp
bekommen. Ich sollte in der Registry im Schlüssel über
Dateiendungen gucken. Bei der Endung Ink gab es eine
Unterstruktur mit persönlichen Einstellungen zur
Dateiendung. Die Struktur habe ich erst Exportiert und
dann aus der Registry gelöscht. Nach einem Reboot war
alles wieder in Ordnung. Trotzdem vielen Dank.
Gruss
eayapa
Hallo Eayapa,
genaues kann ich dir auch nicht sagen bin aber soeben auf folgendes in einem anderen Forum gestoßen
Bist Du sicher? „ink“? Normalerweise haben Verknüpfungen die
versteckte Dateiendung „lnk“ (LNK in Großbuchstaben, damit es
besser sichtbar wird).
Wenn die Dateiendung bei Verknüpfungen als „.lnk“ angezeigt
werden, hast Du evtl. ein Tool benutzt, dass Änderungen am
System vornimmt?
Falls die Dateiendung .LNK bei Verknüpfungen angezeigt wird,
lade Dir folgende Datei herunter:
http://www.helmrohr.de/Guides/LNK.zip
Extrahiere die ZIP-Datei, klicke mit der rechten Maustaste
auf die extrahierte Datei „LNK.reg“ und wähle im Kontextmenü
„Zusammenführen“, dadurch werden die Registry-Einträge für
den Dateityp wiederhergestellt und die angezeigte Endung
sollte nicht mehr sichtbar sein.
Hoffe es hilft dir weiter
Grüße
Knut
versuche mal systemwiederherstellung.