Wenn ich ein Programm öffne sollte es doch auch in der Taskleiste zufinden sein und wenn man es minimiert, dort als Symbol bleiben??
Nun bei mir hat sich das vor Kurzem irgentwie geändert und ich weiß nicht wie? Ich kann alles weiterhin tun, Prog. starten, Internet surfen usw. - die Taskleiste bleibt leer als hätte ich keine Prog. geöffnet? Wenn ich die offenen Seiten Minimiere sind sie weg und nur wenn ich dann den Task- Manager öffne sehe ich was für Programme offen sind.
Merkwürdig ist auch, wenn man die Taskleiste NICHT Fixiert sollte doch eigentlich nach den Schnellstartsymbole eine gepunktete Linie sein die man dann verschieben kann? Genau die fehlt mir. Wer hat sie? Grins
Meine Vermutung geht in Richtung Windows Software Update da auch in letzter Zeit (fast täglich) ein Update kommt?
So, wie Du das beschreibst, könnte es vielleicht so sein, dass die Trennlinie (die ‚gepunktete Linie‘), die die Schnellstartleiste vom Rest der Taskleiste trennt, sehr weit nach rechts verschoben ist und deshalb kein Platz mehr ist für die Anzeige der Programmfenster. Guck doch mal, ob Du bei nicht fixierter Taskleiste ganz rechts den horizontalen Doppelpfeil erhältst, der Dir erlaubt, die Trennlinie zu verschieben.
Wenn ich die offenen Seiten Minimiere sind sie weg und nur wenn ich
dann den Task- Manager öffne sehe ich was für Programme offen sind.
Ggf. solltest Du auch mit ‚ALT + Tab‘ die offenen Programme durchblättern können.
Danke Peter für dein Tip mit „ALT+TAB“. Das habe ich auch mal gewusst nur wenn man es nicht öffters benutzt …
Mein eigentliches Problem is aber immer noch da. Ich kann die Taskleiste bis zur Mitte und weiter ziehen, es fehlt die zweite Trennlienie nach der Schnellstartleist.
Eins is mir noch aufgefallen. Wenn man die Schnellstartsym. weg klickt verschwindet auch die komplette Taskleiste und ich kann sie nicht hochziehen oder sichtbar machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein eigentliches Problem is aber immer noch da. Ich kann die
Taskleiste bis zur Mitte und weiter ziehen, es fehlt die
zweite Trennlienie nach der Schnellstartleist.
Eins is mir noch aufgefallen. Wenn man die Schnellstartsym.
weg klickt verschwindet auch die komplette Taskleiste und ich
kann sie nicht hochziehen oder sichtbar machen.
Jubel Trubel Heiterkeit, es hat funktioniert danke schön.
Was war den nun der Auslöser des Problems, kann es an den letzten Windows Updates gelegen haben oder habe ich das irgendwie selber verstellt??
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]