Symbole untere Leiste rechts

Hallo
die untere Leiste -rechte Seite- weist immer mehr Programmsymbole auf.
Dadurch verliert der Laptop auch immer mehr an Geschwindigkeit.
Irgendwie werde ich die Dinger nicht los. Gibt es da eine gute Methode, die auch gewährleistet, dass man da nichts Programmnotwendiges löscht?
Vielen Famnk für Hilfe-

Hallo!
Lad dir mal dieses Programm runter,welches WinPatrol heißt.
http://www.chip.de/downloads/WinPatrol-2010_13009551…
Wenn du es installiert und gestartet hast,gehst du auf Startup-Programme,da kannst du Programme aus dem Autostart entfernen.

Mfg
Kamikaze35