Hallo,
seit wenigen Tagen stellt Windows die Symbole im Explorer, in der Systemsteuerung und in manchen Menues nur lückenhaft dar. Auffällig daran ist, dass es mitunter wechselnde Symbole sind, die fehlen. Rollt man beispielsweise in der Navigationsleiste des Explorer einmal herauf und wieder zurück, kann es sein, dass wieder alle Symbole zu sehen sind, oder dass die ursprungs verschwundenen wieder sichtbar sind, aber andere fehlen. Im Menue ‚Alle Programme‘ reicht es, den Cursor über die Einträge, deren Symbole nicht zu sehen sind, zu bewegen, um die Symbole wieder erscheinen zu lassen. Allerdings zeigt schon der nächste Blick in ‚Alle Programme‘ wieder die selben Lücken.
Das System (XP-SP2, kein Netzzugang, keine Neuinstallationen) funktioniert einwandfrei. Das Fehlen mancher Symbole beihndert den Aufruf der zugehörigen Funktionen oder Anwendungen nicht. Eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zudem dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht war, bewirkt nichts. Die einzige Festplatte ist C:.
Ich freue mich sehr auf Eure Vorschläge.
mk