Wie kann ich in XP die Symbole größer einstellen? Die sind bei mir - warum auch immer - jetzt lupenklein.
Hab große Schriftarten eingestellt und in den erweiterten Einstellungen hab ich dazu auch nix entdeckt. Dachte, die Größe lässt sich bei „Symbol“ einstellen, da tut sich aber nix.
Gibt’s da nen Trick für?
Mathias
Wie kann ich in XP die Symbole größer einstellen? Die sind bei
mir - warum auch immer - jetzt lupenklein.
Ganz auf einmal und ganz von allein:
Nur des Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Tepichboden!
Systemwiederherstellung nach http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm zu einem Tag starten, an welchem das noch in Ordnung war.
Gibt’s da nen Trick für?
Ja: Bildschirmauflösung auf ein vernünftiges Maß einstellen. Die Pixelgröße der Icons ist standardisiert und lässt sich nicht ändern
der hinterwäldler
Ja: Bildschirmauflösung auf ein vernünftiges Maß einstellen.
Die Pixelgröße der Icons ist standardisiert und lässt sich
nicht ändern
So einfach ist das leider auch nicht, denn LCD-Bildschirme haben auch nur eine feste Auflösung, sonst wird’s umgerechnet und entsprechend unscharf. Schade, dass man da mal nix einstellen kann.
Hi,
Schade, dass man da mal nix einstellen kann.
Kann man:
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Tab Darstellung - Button Erweitert. Dort stellst du im Dropdownmenü („Element:“) den Wert für die Titelleistenschaltfläche (ganz unten im Menü) mal auf einen etwas größeren Wert. Evtl. musst du ein wenig experimentieren, bis du den für dich richtigen Wert gefunden hast.
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“
Ah, dank dir. 
Schon komisch, dass das damit zusammen hängt, aber was soll’s.