Symbolleiste

Liebe WWW-Gemeinde,

nachdem ich mir aus dem Internet etwas heruntergeladen habe, steht in meinem Internet Explorer (WIN XP)eine neue Symbolleiste. Wenn ich sie über Ansicht wegklicke, ist sie trotzdem nach jedem Start wieder da.Wo finde ich diese Leiste und wie kann ich sie dauerhaft wieder entfernen.Wer kann mir helfen.

mfg
KD

nachdem ich mir aus dem Internet etwas heruntergeladen habe,
steht in meinem Internet Explorer (WIN XP)eine neue
Symbolleiste. Wenn ich sie über Ansicht wegklicke, ist sie
trotzdem nach jedem Start wieder da.Wo finde ich diese Leiste
und wie kann ich sie dauerhaft wieder entfernen.Wer kann mir
helfen.

Und solche Leute wundern sich dann, was die Verbindungen zu den 0910-Sonderrufnummern auf der nächsten Telefonrechnung waren!

Leute, wenn ihr euch was runterzerrt, dann sollte man sich das auch schon mal gut durchlesen und überlegen, was das sein mag und nicht einfach drauf losklicken.

So, genug Schimpfe…zum eigentlichen Problem kann man aber leider dennoch sehr wenig sagen, denn Explorer-Symbolleisten gibbets wie Sand am Meer (Google-Toolbar, Das Örtliche, etc.). Solange Du uns nicht etwas mehr dazu sagen kannst, wie die so aussieht und was sie evtl. bewirkt, können wir da kaum was ausrichten.

Hallo,
ohne großes Registrierungsgefummel seh ich da schwarz. Wenn Du Dich da rantraust, such doch einfach mal nach im Regedit nach Begriffen, die in der neuen Leiste auftauchen, und dann viel Glück beim Löschen. Aber bitte AUSSCHLIESSLICH wenn Du Dich gut mit der Registrierung auskennst oder einen Kenner neben Dir sitzen hast.
Ansonsten kommt eigentlich nur eine komplette Neuinstallation in Frage (incl. Formatierung, nur drüberbügeln hilft da nicht!).
In beiden Fällen: vorher Daten sichern!
Axel

nachdem ich mir aus dem Internet etwas heruntergeladen habe,
steht in meinem Internet Explorer (WIN XP)eine neue
Symbolleiste. Wenn ich sie über Ansicht wegklicke, ist sie
trotzdem nach jedem Start wieder da.Wo finde ich diese Leiste
und wie kann ich sie dauerhaft wieder entfernen.Wer kann mir
helfen.

Geh mal auf Start-Ausführen: msconfig (als Administrator), wenn sie im Autostart szeht, Häkchen wegklicken.
Gruß
Rainer

Hallo,

evtl. in der Registry, Root oder Windows-Vz.
Um was handelt es sich denn?

Gruß, o

Hallo!

Stimme meinem Vorredner zu, wir brauchen mehr Infos zur Leiste.
Eventuell reicht es wenn du unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software schaust ob da eventuell betreffend
bezeichnete Programme auftauchen und diese dann löschst.

Wie gesagt: Mehr Infos zu der Leiste (event. Buttons / Layout …)

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]