haltet mich bitte nicht für verrückt wenn ich Euch mein Porblem schildere. Nach einem Absturz und dem Neustart war die Leiste Schnellstart einfach weg!
Wenn ich das Kontextmenü für die Taskleiste - und Symbolleisten - Scvhnellstart anklicke bekomme ich die Meldung: „Symbolleiste für „“ konnte nicht erstellt werden!“ Aahrrgh!
Dazu kommt noch, das die Symbole für Office Dokumente auch weg sind. D. H. Word und Excel Dokumente werden mit dem Windows Symbol für unbekannte Erweiterungen versehen. Aber Sie werden korrekt geöffnet wen ich diese doppelt anklicke.
… die leichtere tour, wenn du win98se hast, dann kannst du ohne probleme im reinem dos modus (beim start F8)… nur eingabeaufforderung… schreibst du scanreg /restore rein, hier suchst du das datum aus wo alles noch funktionierte… fertig…
… die schwerere tour:
Hierzu müssen Sie eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Erstellen Sie die Datei mit einem normalen Texteditor als ASCII-Datei und speichern Sie diese dann unter dem Namen „Destop anzeigen.scf“ in das entsprechende Verzeichnis ab. Wichtig ist dabei, dass die Datei mit einer Leerzeile beginnt, damit Sie nachher auch vom Internetexplorer ausgewertet wird.
Arbeiten Sie ohne Benutzerprofile in das Verzeichnis:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Inernet Explorer\Ouick Launch
Haben Sie Benutzerprofile, dann jeweils unter den Profilnamen des Benutzers:
C:\Windows\Profil[Profilname]\Anwendungsdaten\Microsoft\Inernet Explorer\Ouick Launch