Symbolleiste vermißt

Hi,

ich habe Word 97 als html-Editor mißbraucht. Seit Aufruf von Ansicht/html-Quelle ist die „Format“-Symbolleiste verschwunden und läßt sich auch über Ansicht/Symbolleisten nicht mehr reaktivieren.

Jetzt wird es noch ein bißchen komplizierter: Die Schwachmaten von unserer Anwendungesentwicklung haben in Word heftigst rumgedocktert. Der Nutzen ist dabei mehr als fragwürdig. Nun weiter mit dem Problem bzw. der Beschreibung der Symptome: Unter Ansicht/Symbolleisten ist die Symbolleiste „Format“ auch nicht mehr eingetragen. Im Menü Ansicht/Symbolleisten/Anpassen wird sie zwar angezeigt, ist aber nicht anzuklicken.

Preisfrage an Euch (da unsere Dilettanten das Problem nicht in den Griff bekommen): Wie bekomme ich meine Symbolleiste zurück?

Gruß
Christian

Hi!

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: Du kannst alle Standardsymbolleitsten wieder in den Ausgangszustand versetzen, über Extras - Anpassen - Zurücksetzen (office 97).

Oder du definierst dir halt selbst eine Symbolleiste, im gleichen Menü unter Neu…
Du kannst dir alle gewünschten Einträge aus dem Register Befehle in diese neue Symbolleiste hineinziehen.

Schöne Grüße
Siegfried

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: Du kannst alle
Standardsymbolleitsten wieder in den Ausgangszustand
versetzen, über Extras - Anpassen - Zurücksetzen (office 97).

Oder du definierst dir halt selbst eine Symbolleiste, im
gleichen Menü unter Neu…
Du kannst dir alle gewünschten Einträge aus dem Register
Befehle in diese neue Symbolleiste hineinziehen.

Zumindest diese Variante fällt aus. Einerseits habe ich das schon probiert, und andererseits haben die Wahnsinnigen in der Zentrale diese Möglichkeit unterbunden.

Die erste Variante probiere ich am Dienstag mal aus.

Gruß
Christian