Symbolleiste-von-Erstellerdatei-abhängig?

Hallo!

ich habe ein riesen Problem, ich habe eine Datenbank mit verschiedenen (ca. 30 Suchspalten - Autofilter). Eine selbstkreierte Symbolleiste, hinterlegt mit den jeweiligen Makros für die Suchergebnisse (hier Zuordnung von div. Leuchten nach Hersteller, Einbauort, Bauart, Farbe etc.). Nun erstelle ich mir eine Sicherungskopie und die Symbolleiste der ursprünglichen Datei möchte auf die Makros der neuen (anderer Name) Datei zugreifen, sprich, es funktioniert immer nur eine Datenbank, ich kann die alte also nicht mehr benutzen. Was kann ich hier tun? Ist ein dringliches Problem…

Dankeschön Kati72

und jetzt
beschreibst Du Dein Problenm nochmal verständlich, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden…

Hallo, sorry. Also ich habe eine riesen Tabelle mit ca. 30 Spalten und verschiedenen Kriterien (Farbe, Hersteller, Größe, Einbautiefe und und und), 4000 Zeilen. Oben ist ein Autofilter drin, so dass man die einzelnen Spalten dort auch sortieren könnte. Ich habe nun Makros aufgezeichnet (z. B. SucheFarbeRot, SucheFarbeWeiß, SucheEinbautiefe>10, sucheEinbautiefe>20 usw. für alle Spalten). Dann habe ich eine Symbolleiste gemacht mit 3 Menüfeldern,

Bsp. Menüfeld Gestaltung

Form

• quadratisch
  • rechteckig
  • rund
  • Band
  • Sonstige

Farbe

• grau
  • weiß
  • gemischt
  • rot

Abdeckung

• Glas
  • Plexiglas
  • Polycarbonat
  • Raster
  • Reflektor
  • Sicherheitsglas

usw.

Nun speicher ich die Datei unter Liste1, die Makros arbeiten einwandfrei.

Dann speicher ich genau diese Liste1 unter Liste2, öffne sie und es funktioniert wunderbar, jedoch sobald ich die alte Datei öffne und auf die Menüleiste klicke, verlangt er die Makros der Liste2, also der neuen Version. Wie kann ich die Symbolleiste einrichten, so dass sie jeweils die Makros der geöffneten Datei öffnet? ich denke, das ist das wirkliche Problem, dass sie immer auf die neuere Liste greift und ich mal angenommen, die alte Datei einfach nicht mehr benutzen kann.

Dankeschön…