Hallo,
ich habe seit Jahren das Problem, dass ich Magenkrämpfe nach bestimmtem Essen bekomme. Desweiteren habe ich Verdauungsprobleme. Mittlerweile versuche ich auf Fertigprodukte und fettiges Essen zu verzichten, weil es dann am schlimmsten ist. Ich ernähre mich viel von Gemüse und Fisch, trinke viel und mache Sport. Ich nehme allerdings trotzdem nicht ab! Was wohl mit an dem schlechten Stoffwechsel liegt. Mein Arzt sagt nur, ich solle Pflaumen essen?! Hallo? Den Arzt hab ich nun auch gewechselt… Kann mir einer von euch Tipps geben, auf was ich mich testen lassen sollte? Laktoseintoleranz? Oder doch was anderes?? Danke
Hallo Reenie,
Es könnte Laktose sein, aber auch Gluten macht ähnliche Beschwerden. Mein Mann kann davon ein Lied singen - wir sind auf Dinkel umgestiegen, Probleme weg.
Laß mal alles weg, wo Gluten (Weizen) drin ist und beobachte deine Beschwerden. Bei Milchprodukten wechsle mal auf Schaf und/oder Ziege.
Wegen dem Stoffwechsel schick mir ein Mail, das würde hier zu umfangreich.
Viele Grüße
Gaby
Hallo, vielleicht hatte der Doc auch recht. Pflaumen, insbes. getrocknete beruhigen den MAgen und verbessern die Verdauung, stopfen sozusagen, sind also gut, wenn man allzu fluffiges isst (viel leichte Kost).
Lies dir mal die Beschreibung auf einem Reformhaus-Pflaumensaft durch.
Alle Welt findet Darmregulierung durch einenJogurt logisch, aber wenn es für die Erzielung der gegenteiligen Wirkung Pflaumen sein sollen, dann ist es plötzlich ein Grund den Arzt zu wechseln…
Tztztz
Gruß Susanne
Hallo Gaby,
dann muss Dein Mann ein anderes Problem haben. Gluten ist auch in Dinkel drin.
Was auch immer er dann hat, schön, das es ihm mit Dinkel besser geht.
Gruß
Kathy
Hi, deine Symptome hören sich eher danach an, daß du evtl. Gallensteine hast - gerade wenn du bei fettigem Essen Probleme hast… Ich selber habe einen großen Gallenstein, so daß er Gott sei Dank keine Koliken auslösen kann, aber das würde ich an deiner Stelle mal testen lassen…
Gruß