Symptome bei Comotio?

Hallo liebe Experten!
Mein Kind ist gestern auf den Kopf gefallen und der Arzt im Krankenhaus hat uns wieder nach Hause geschickt. Mein Kind hat jetzt Kopfschmerzen und erbricht. Welche Symptome gibt es denn bei einer Comotio? Danke für ihren Rat.

Hallo,

die Symptome sprechen in der Tat für eine Gehirnerschütterung. Was hat der Arzt denn für Untersuchungen gemacht?

Falls weder ein CT bzw ein MRT gemacht worden ist, würde ich das Kind umgehend nochmals zum Arzt bringen. Dort sollte eine neurologische Untersuchung und dann eine entsprechende Diagnostik erfolgen. Näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schädel-Hirn-Trauma

MFG
Ludger Dreismann

Hallo liebe Experten!
Mein Kind ist gestern auf den Kopf gefallen und der Arzt im
Krankenhaus hat uns wieder nach Hause geschickt. Mein Kind hat
jetzt Kopfschmerzen und erbricht. Welche Symptome gibt es denn
bei einer Comotio? Danke für ihren Rat.

Hallo,
leider habe ich deine Antwort erst jetzt gelesen. die symptome deuten schon auf eine commotio cerebri hin. dadurch wäre eine 24 stündige überwachung in einer kinderklinik indiziert. von daher ist das verhalten des arztes für mich so nicht ganz nachvollziehbar…
gruss
mikemedic

Ich bin zwar kein Arzt, aber meines Wissens sind es genau die von Ihnen genannten Symptome, zudem evtl Müdigkeit und Sehstörungen. Auf jeden Fall sollte man das Kind beobachten. Bloß bei den Ärzten nicht locker lassen! Gute Besserung