Symptome,brauche Rat

Hallo.

Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr (kauffrau für Bürokommunikation) und stehe kurz vor der Prüfung und bin im Umzug - das nur zur derzeitigen Lebenssituation, falls es benötigt wird.

Ich habe seit 5 Tagen Kopfschmerzen, fühle mich „erschlagen“, matt, müde. Ich friere den ganzen Tag,egal wie warm oder kalt es ist. Zusätzlich habe ich noch mit einer Überlastung der rechten Hand zu kämpfen, die langsam in den Arm geht.

Aber was passt zu den ersteren Symptomen?

Ich hoffe es kann jemand helfen, bitte.

Ganz liebe Grüße, Nicole

hallo nicole,
es ist momentan zu viel für dich und es fällt dir schwer das alles zu kompensieren. wichtig ist-das du dir bei all dieser anspannung eine entspannung leistest (sauna, massage) und eine gut zeitplan für deine dinge erstellst, damit du dich nicht unter druck (kopfschmerz/druck)setzt. lg konstanze und lass dir helfen von freunden, bekannten usw.

Hallo Nicole,
das klingt nach Stress. Vielleicht ist Dein Immunsystem auch geschwächt. Versuche den Druck, der auf Dich
lastet zu reduzieren, trinke viel Wasser (hilft gegen Kopfschmerzen), versuche viel zu schlafen und bring
den Kreislauf mit Sport auf Trab.

Viele Grüße
Chili

Hallo Nicole,

abgesehen davon, dass Kopfschmerzen, besonders plötzliche und anhaltende, ärztlich abgeklärt werden sollten, könnte das alles auch mit einem Infekt zusammenhängen.
Ich habe an dem Arm, der eher belastet ist, immer wieder Gliederschmerzen, bevor ich flach lieg.
Die Schmerzen verschwinden dann mit dem Ausbrechen des Infektes…
Besonders fies war die richtige Grippe, die mich, kannst raten, während Renovierung und Umzug erwischt hat.
Also nützt Dir evtl wirklich nur der Gang zum Arzt was.

Gruß
Kathy