Symptome für Katzendurchfall

Hallo liebe Katzen-Experten,

ich wollte mal fragen, wie sich eigentlich Durchfall bei einer Katze äußert? Erkennt man dne im Katzenklo oder auch an diesen heraufgewürgten Bällchen und am Appetit?

Habe Angst, da eventuelle Anzeichen für eine Krankheit meiner Katze zu verpassen… Danke euch!

Schau hier :wink: http://www.burmesen-von-maupentagor.de/durchfall.htm

Schöne Weihnachten wünscht Jürgen

Hallo Pherson.C,
direkten Durchfall habe ich bei meinen Katzen bisher noch nicht bemerkt, da sie Freigänger sind und ihre häusliche Toilette nur in Notfällen benutzen.
Diese „heraufgewürgten Bällchen“ sind Haare, die sie beim Putzen verschlucken, das ist ein ganz normaler Vorgang. Manchmal kommen auch (falls deine Katze nach draußen darf) auch nicht so ganz verdaute Mäuse oder ähnliches auf diesem Weg zum Vorschein. Ist auch eine normale Sache.
Bei fehlendem Appetit solltest du bei Freigängern an Würmer denken, beim Tierarzt impfen lassen.
Ansonsten würde ich dir raten, wenn dir etwas Ungewöhnliches auffällt, gehe lieber einmal mehr zum Doktor.
Viel Freude weiterhin mit deiner Katze „mit ohne Durchfall“!
Gruß Elke

Durchfall ist Durchfall, da gibt es nichts zu verpassen. Eventuell noch Fieber dazu und das es Katze vielleicht nicht mehr bis auf’s Klo schafft. Vielleicht auch etwas beschmiertes Fell am Hintern. Heraufgewürgte Bällchen haben mit Durchfall nichts zu tun. Katze putzt sich und schluckt damit Haare runter, die nicht verdaut werden können. Diese werden dann wieder raufgewürgt.

hallo, der durchfall äußert sich ähnlich, wie bei uns - „dünnsch…“, die hochgewürgten bällchen sind fell bzw. haare, die durch das sich putzen der katze wieder rausmüssen - ganz normal, gut, wenn du katzengras hinstellst, deswegen fressen hund und katze gras, wenn sie sich graussen aufhalten. keine panik.
alles gute! frohe weihnacht!
annette

huhu,

wenn deine Katze Durchfall hat, dann merkst du das sehr schnell. Unsere schaffen es nicht immer unbedingt aufs Katzenklo. Der Po ist verschmiert und sie riechen auch.
Das muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten, wenn sie nur noch rumliegt, und nichts frißt, dann sit es höchste Zeit für den Tierarzt.Ich kann bei meinem Tierarzt immer anrufen, wenn ich Sorgen um meine Tiere habe.
Alles Gute, liebe Grüße
Conny

Hallo-

Durchfall ist einfach dünner, fast wässriger oder Schleimiger Stuhl. Außerdem riecht der Stuhl heftiger als normaler. Ist im Katzenklo gut von normalem Kot zu unterscheiden.
Wenn sie Klumpen erbricht, oder raus würgt,hat sie Haare im Magen vom sich putzen.
Die Katze sollte Gras fressen oder Malt-Soft (gibts im Fachhandel- ist eine Paste). Das fressen sie gern und hilft ihnen die Haarverballung besser zu verarbeiten.
Wenn sie dauerhaft Durchfall hat, muß sie auf jeden Fall zum Tierarzt.

Viele Grüße Wurzeltante