Symptome für Krebs?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und männlich. Meine Mutter hat vor ca. einem halben Jahr erfahren, dass sie Krebs am Gesäß hat.

Seit einigen Wochen spüre auch ich dort ein Spannen und bei langem Sitzen in der Schule auch ein Taubheitsgefühl. Außerdem habe ich fast jeden morgen nach dem Aufwachen Rücken- bzw. Bauchschmerzen, diese Symptome habe ich schon etwas länger.

Seit heute Abend habe ich außerdem einen nicht weggehenden Schmerz in der rechten Brust(-warze).

Wie passen diese ganzen Symptome zusammen? Könnte es ebenfalls Krebs sein? Rein psychische Ursachen kann ich ausschließen.

Danke schonmal für Antworten!

Sehr geehrter Herr Sasoil,

vor allen Dingen sollten Sie nicht Hilfe im Internet suchen, sondern zu einem Therapeuten gehen, der Sie untersuchen kann und Ihre Symptome wichten kann. Ich empfehle Ihnen zu einem Klassischen Homöopathen zu gehen. Therapeuten in Ihrer Nähe finden Sie hier http://www.homoeopathieforum.de/homoeopathie_therape… . Gute Gesundheit!

Axel Bumb
www.axelbumb.de

Hallo,

man kann das natürlich nie ausschließen.
Typisch für Krebs wären aber insbesodere drastische Gewichtsänderungen, Blut im Stuhl oder andere Änderungen (Farbe, wechselnd Verstopfung-Durchfall…), langanhaltender Husten (über 4 Wochen), Leistungsknick auch mit Blässe/Anämie, natürlich auch Sensibilitätsstörungen, und allgemein ungewöhnliche Absoderungen und Knoten, Schwellungen, nicht heilende Wunden. Ich hör bei Dir aber erstmal nichts Besorgniserregndes raus. Vielleicht hast Du Dir beim Sport nen Nerv gezwickt oder so?
Hört sich so an als ob Du Dir keine Sorgen machen müsstest. Geh einfach mal zum Arzt und lass das abklären.

Schönen Abend und Schlaf gut,

Frank

Hallo,

das ist zum Glück sehr unwahrscheinlich. Krebs entsteht dadurch, dass 1. normale Körperzellen entarten, was um so häufiger passiert, je älter man wird (Strahlung, Fehler bei der Zellteilung…) und 2. der dann folgende Mechanismus des programmierten Zelltodes dann ebenfalls nicht funktioniert.

Evtl. beobachten Sie sich im Zusammenhang mit der Erkrankung Ihrer Mutter stärker als vorher, sind mehr zu Hause (weniger Sport, mehr sitzen etc.).

Wenn Sie tatsächlich dauerhaft Schmerzen haben, sollten Sie - unabhängig vom Körperteil - auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Alles Gute

Hallo, es tur mir sehr leid, das ich Ihnen erst jetzt antworte. Aber diese Frage bekam ich erst jetzt zu Gesicht, da sie mir auf meinen alten PC zugestellt wurde. Selbstredend kann ich ihnen keine Ferndiagnose stellen; gehen Sie bitte, wenn sie diese Beschwerden immer noch haben sollten, zu Ihrem Arzt, nur der kann ihnen weiterhelfen. Als Experte für Krebserkrankungen und alternative Krebsheilmittel scheint es mir allerdings wenig wahrscheinlich zu sein, dass ihre Symptome mit einer Krebserkrankung zu tun haben.

Alles gute für Sie und viel Kraft für Ihre Mutter,

Dr.A. Schrenk