Symptome nach Insektenstich erst nach 2 Wochen?

Hallo, mich hat vor genau 2 Wochen ein Insekt in den Fußrücken gestochen. Ich hab es allerdings erst am nächsten Tag gemerkt als es anfing um den Stich zu jucken. Die Stelle wurde etwas dick, was aber schnell wieder vorbei war. Nach ca einer Woche fing der Juckreiz wieder an und mein kompletter Fuß war angeschwollen. Auch das war am nächsten Tag wieder vorbei. Jetzt, nach einer weiteren Woche hat sich über Nacht auf dem gesamten Fußrücken eine Art Ausschlag gebildet, der aussah wie nach einer Berührung mit einer Brennnessel. Der Juckreiz war unerträglich, weshalb ich dann auch die Einstichstelle aufgekratzt habe. Dabei hab ich gesehen, dass bis dahin noch ein dünner Stachel in der Wunde steckte. Der Juckreiz hat den ganzen Tag über nicht nachgelassen und abends wurde der Fuß dann etwas dick, der Ausschlag war nicht mehr zu sehen, man konnte ihn aber noch fühlen. Am nächsten Morgen (heute) war mein Fuß nochmals auf das doppelte angeschwollen (die Schwellung ist warm und rötlich), so dass ich nicht auftreten konnte und in einen Schuh hat der Fuß auch nicht mehr gepasst. Der Juckreiz hat sich auch verschlimmert. Ich bin dann auch direkt ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin konnte mir allerdings vorläufig auch nicht großartig helfen. Ich habe einen Verband bekommen, der in eine eiskalte gelbe Flüssigkeit getunkt wurde. Das hat für ein paar Stunden geholfen, jetzt ist der Juckreiz allerdings wieder da und genauso unerträglich.
-Weiß jemand, was ich noch tun könnte und welches Tier das verursacht haben könnte?
-Kann es noch schlimmer werden?
-Ist es überhaupt möglich, dass die Symptome erst so spät auftreten oder muss mich noch was anderes gestochen haben, wovon ich nichts gemerkt habe?

Hallo,

hast du den Stachel denn entfernt nachdem du ihn entdeckt hattest?

-Weiß jemand, was ich noch tun könnte

Ja, gleich wieder zurück in das gleiche Krankenhaus gehen. Die können dir auch ein Antiallergikum geben, das sollte den Juckreiz mildern/beseitigen.

-Kann es noch schlimmer werden?

Schlimmer geht immer! Deshalb -siehe oben.