Hatte vor 10 Tagen intensiven Kontakt mit Schimmel im Keller, den ich mit reichlich Spiritus entfernt habe (leider ohne Mundschutz).
-
In der Nacht bekam ich Erstickungsanfall (Hals zugeklebt - trocken), Nase, Hals, Bronchien alles trocken! Panikanfälle, Benommenheit.
-
In den nächsten Tagen: Bindehautreizung, brennen Bronchien, hatte leichte Luftnot, Anfallsartig Benommenheit/Panikanfälle. Brennende/spannende Gesichtshaut - manchmal auch Rötung.
-
Bindhautreizung ist weg, Bronchien auch besser (nehm jetzt Thymiankapsel), Benommenheit ist auch weg - Nasennebenhöhle brennt auch noch leicht (2 x tgl. Nasendusche) aber Gesichtshaut spannt und brennt - vorallem die Lippen (unabhängig von auftreten einer Rötung).
Hatte hier schon mal gefragt, ob dies eine Allergie ist, und es wurde auch von einer Schimmelpilzvergiftung gesprochen. Die Symptome gehen ja zum Glück langsam zurück. Bis auf das Brennen im Gesicht. Kann es vielleicht noch ein „Austrocknungssymptom“ vom reichlichen Spiritus sein? Hoffentlich greift der Schimmelpilz nicht meine Gesichthaut an.
Ich bin wegen dieser ganzen Sache total durch den Wind und schon fast panisch - deshalb bitte keine zusätzliche Panikmache!