Symptome schwindel herzrasen

Hallo,

seit Monaten werde ich sehr schnell müde. Ich kann seit Wochen nichts essen. Zuerst bekomme ich ständig Herzrasen und dann wird mir plötzlich schwarz vor den Augen. Ich jtzt in diesem Jahr bereits fünf mal zusammengebrochen. Ich war bereits bei allen möglichen Ärzten. Man hatt mir das Blut abgenommen, EKG hatte ich auch schon, mein Herz wurde geröngt. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, war meinen Kopf genauer untersuchen zu lassen. Glaubt ihr, dass mein Kopf wirklich ein Auslöser sein könnte?? Ich war noch nie ängstlich, im Gegenteil. Aber zur Zeit habe ich nur noch Angst. Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte schon immer riesen Panik vor Ärzten, weil ich mit drei Jahren operriert wurde. Kann diese Angst der Auslöser sein?? Die Ärzte können mir nichts sagen. Sie sagen alle das gleiche: Blut sehr gut, Herz wunderbar, komplett gesund!! Eine Ärztin jedoch meinte, ich solle vielleicht mit einem Psychologen reden, da es möglich wäre, dass diese Symptome wegen meiner Angst vor Ärzten auftauchen. Was meint ihr dazu??

LG

Hallo,

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber du solltest wirklich mal zu einem pSYCHOTHERAPEUTEN GEHEN, vielleicht kann er Dir helfen. Hattest Du in letzter Zeit eine Operation? Kann ja sein das Du die Narkose nicht vertragen hast. Ganz viel Tee und Wasser trinken über den Tag verteilt und sag mir wie es weitergeht, bitte.
Gruß Conny

Liebe Sahra,

zunächst einmal sei anzumerken, dass eine Diagnose aus der Ferne nicht möglich ist. Dazu fehlen zu viele wichtige Angaben.

Du schreibst, dass du seit Wochen nichts essen kannst. Allein diese Tatsache kann zu solchen Symptomen, wie von dir genannt, führen.

Eine gesunde Lebensweise ist das A und O für ein gutes Wohlbefinden. Es bildet sozusagen die Grundlage.

Ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung müssen also in erster Linie gewährleistet sein, genauso wie ausreichende Flüssigkeitszufuhr, d.h. viel trinken, Wasser, Fruchtsaftschorle, Tee usw.

Vielleicht kann dir tatsächlich ein Psychologe helfen, nachdem du ja offenbar organisch gesund bist.

Alles Gute!