Hallo
ich lese so oft im Netz von Giftköderwarnungen
wie kann ich denn feststellen dass mein Hund oder meine Katze diese Zeug gefressen haben. Sprich wie sind denn da die Symthome ??
Danke Euch für eure Antworten
Hallo
ich lese so oft im Netz von Giftköderwarnungen
wie kann ich denn feststellen dass mein Hund oder meine Katze diese Zeug gefressen haben. Sprich wie sind denn da die Symthome ??
Danke Euch für eure Antworten
Hallo feli,
unsere alte Hündin hat mal Rattengift gefressen. Damals trieb sich hier ein „Tierfreund“ herum der vergiftete Frikadellen ausgelegt hat. Es sind etliche Hunde und vor allem Katzen jammervoll eingegangen. Unsere Golda hat damals wiederholt stark erbrochen und es war dann nach 2-3 mal Blut mit dabei. Ich bin sofort mit ihr zum TA und der meinte es wäre kur vor 12, hat ihr dann ein Gegenmittel gespritzt und nach 2-3 Tagen konnte sie sich wieder auf ihren eigenen Pfoten halten. Es war schon eine ganz schöne Quälerei und es hat eigentlich keiner mehr einen Pfifferling für sie gegeben, aber sie hat es geschafft. Wahrscheinlich ich so schnell reagiert habe.
LG
bellaschmidt
Hallo,
typische Zeichen sind kleine Einblutungen (Petechien) in der Haut und in den Schleimhäuten. Nasenbluten, blutiger Urin, Kot und Erbrochenes.
Weitere Info:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2115&t=
Gruß
Johnny