Sync Lamp am Modem leuchted manchmal rot

Manchmal leuchted die Sync Lampe am Modem rot und ich komm nicht ins Internet. Es passiert pro Woche 2-3 mal(meistens so für 2 Stunden).
Was kann ich tun ,dass das nicht mehr passiert.Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, ich hab DSL 1000 von Telekom.

Bitte helft mir.
Mit freundlichem Gruß Hendrik

Moien

Manchmal leuchted die Sync Lampe am Modem rot und ich komm
nicht ins Internet. Es passiert pro Woche 2-3 mal(meistens so
für 2 Stunden).

Die DSL-sync kann aus vielen Grunden verloren gehen. Von Einstrahlungen von irgendwelchen schlecht geschirmten e-Geräten bis zum telefonierenden Nachbarn kann alles möglich sein.

Frag in der Nachbarschaft rum ob noch jemand zur gleichen Zeit rausfliegt. Wenn du einige Leute zusammen hast kann man zum T-Punkt latschen und mal nachfragen. Deine Chancen stehen aber so oder so eher mies.

cu

Erstmal vielen Dank,
aber ich hab kein W-lan, also können doch schlecht geschirmte e-Geräte oder telefonierende Nachbarn eigentlich nix damit zu tun haben.

Gruß Hendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

aber ich hab kein W-lan

Es geht ja auch um die DSL-Verbindung von deinem Router über das Telefonkabel zum DSLAM deines Gebietes. Das Kabel ist (quasi) nicht abgeschirmt und reagiert wie eine grosse Antenne. Je nach Qualität der Leitungen kann alles mögliche darin mithören …

cu

Moin, Moin.

Wie wäre es denn mit einer Störungsmeldung bei der T-Com 0800 330 2000.

alf