Hallo, hallo,
ich habe von einem Tag auf den anderen das Problem das das Workpad(=PalmV) nicht mehr mit dem PC komminiziert. Weder seriell noch über IR. Auch die testweise installation der Palm-SW auf einem anderen Rechner brachte nichts - ist zu vermuten das das Workpad defekt ist?
Das gerät selbst scheint OK zu sein - alle Funktionen sind soweit in Ordnung.
Hat schon mal jemand sowas gehabt/gehört?
Danke!
Hallo,
wenn weder seriell noch per IR, unabhängig vom verwendeten PC kommuniziert werden kann, dann klingt das nach einem Defekt.
Um ein Softwareproblem auszuschließen würde ich einen Hard Reset machen und es dann nochmals probieren, und zwar unter Neuinstallation der Desktop Software. Wenn das nichts hilft … weiß ich auch nicht weiter.
Gruß,
Myriam
Hallo, Kann am Speed liegen…
Ein Palm V(IBM baugleich) hat eine serielle Schnittstelle, und wenn der Palm mal lange keinen Sync gemacht hat oder er etwas neues (grosse Datei) geladen hatte, dann ist meistens der Speed vom HotSync Manager zu hoch, einfach mal runter stellen auf 19.200kbs unter HotSyncManager/Einstellungen/Lokal…auf dem PC.
Ein Softreset kann aber auch schon abhilfe schaffen, hinten 3sec mit einer BÜROKLAMMER reinstechen…keine Angst daten werden dadurch nicht gelöscht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]