Sync von Googlemail.com mit Android-Handy

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Googlemail-Konto mit Kalender und ein Android-Handy. Auf dem habe ich eine Kalender-App die sich immer schön mit dem Googlemail-Kal. synct. Alles Prima.
Nun habe ich dort einige vorgegebene Kalender eingepflegt, zB. Feiertage, und eben Geburtstage von Freunden. Dabei werden die in meinen Kontakten hinterlegten Geburtstage im Kalender angezeigt - auch auf dem Handy. Bis jetzt…
Vor kurzem habe ich einige (alte) Kontakte nun auch mit Geb.datum versehen. Diese tauchen auch brav im Googlekalender auf. Aber nicht auf dem Handykalender!?
Was läuft da falsch? Andere Termine die ich eingebe werden korrekt gesynct. Und wie gesagt, ältere hinterlegt Geb.daten auch. Nur die zuletzt geänderten nicht…
Vielen Dank für Antworten,

v.

Hallo Pannenfuchs, ich bin da wohl nicht die richtige Expertin, da ich t-online-mail nutze. Dort klappt es über itunes eigentlich reibungslos: die Eintragungen, die ich auf dem iphon im Kalender vorgenommen habe, erscheinen im outlook Kalender bzw. die auf dem outlook eingetragenen Termine und Daten werden nach dem Sync über itunes auf das Handy übertragen. Manchmal empfiehlt es sich, alle Daten vom Handy zu löschen und das ganze neu zu synchronisieren.
Beste Grüße

aufgrund fehlender infos kann ich dir leider nicht helfen.

welche android-version?
handelt es sich um den standart-kalender?
sind diese termine eventuell als privat markiert?

Hallo Christian,
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte das diese Infos nicht wichtig sind da ich ja am System nichts geändert habe und es anfangs (mit den ersten Geb.einträgen ja auch immer noch) funktionierte.

• Android 2.3.4, root, Oxygen Mod.
  • ja, Standard-Kal.
  • hmmm, wie geht privat markieren??? Ich kenne nur öffentlich und nicht öff., was ja eigentlich egal ist weil ich der einzige Nutzer bin. Die Kal.-App spiegelt ja nur den Google-Kal. wieder… und da ist alles vorhanden…
    LG volker