Sync. von PalmOS und WinCE auf 1 PC

Liebe Leute!
Gegenwärtig bentuze ich einen PDA mit PalmOS. Spekuliere aber nun auf eine Toshiba Pocket (OS MS Pocket). Kommen sich diese unterschiedlichen Betriebssysteme bei der Synchronisation auf nur einen PC in die Quere. Wenn ja, worauf müßte man bei der Installation achten.
Wahrscheinlich eine Frage für Myriam :wink:.
Danke im Voraus, G.

Hallo,

der Link in der Antwort unten funktioniert irgendwie nicht … und ich kann mich gar nicht an das Posting erinnern …?

Egal: es funktioniert problemlos einen Palm und einen PPC an einem Rechner zu betreiben. Ich habe die sowohl zuhause (Windows98SE) und im Büro (Windows2000) erfolgreich durchgeführt.

Mein einziges Problem war, dass der PPC (ein Dell Axim) es übel nahm, als ich ihn mal an einen anderen USB-Port des selben PCs anschliessen musste. Das hat er mir nie so richtig verziehen … ich habe mich mit dem Problem dann nicht weiter beschäftigt, da ich den Axim wieder verkauft habe. Ich gehe mal davon aus, das eine komplette Neuinstallation geholfen hätte.

Gruß,

Myriam

Spät, aber doch…, danke Myriam.
Nun habe ich mich aber mehr oder weniger entschieden. Ich bleibe Palimianer (Tungsten C lacht mich an). Zwar erwarte ich auch da kleine Komplikationen in Bezug auf Sync. wg. Doppelgleisigkeit trotz gleicher OS, wenn es soweit ist darf ich mich wieder an dich resp. an das geschätzte Forum wenden.
Herzliche Grüße, G.

Zwar erwarte ich
auch da kleine Komplikationen in Bezug auf Sync. wg.
Doppelgleisigkeit trotz gleicher OS,

Das sollte kein Problem sein. Ich betreibe zuhause einen TungstenT, einen IIIxe und einen Visor Edge am selben PC. Fuer jeden neuen Palm wird beim ersten Sync ein neues Profil angelegt. Wenn Du also darauf achtest, dass die beiden Palms nicht denselben Namen/HotsyncID haben, bleibt alles separat. Ansonsten werden beide mit dem selben Datenbestand gesynct. Du kannst auch prinzipiell jeden Palm mit jeder Version der Hotsyncsoftware syncen.

Gruss,

Myriam
gerade auf Teneriffa bei einer Tierschuetzerin als Aushilfe

Super, danke
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Teneriffa.
G.