Synce & Dell Axim X50

Hallo,

ich habe die SuSE 9.3 auf dem Rechner und einen Dell Axim X50 PDA.

Die Verbindung zwischen dem PC und dem Dell funktioniert. Dazu habe ich nur die Standard-Pakete synce, synce-devel und synce-kde installiert.
Sobald ich den PDA eingesteckt habe, wird er mit zwei USB-Endpoints erkannt und ttyUSB0 zugewiesen.
Wenn ich dann als root „synce-serial-config ttyUSB0“ eingebe, dann kann ich die Verbindung starten, wenn ich als User „dccm“ gestartet habe und dann als root „synce-serial-start“ eingebe. Der PDA lässt sich über die Standard-IP 192.168.131.201 pingen und ich kann mit den Konsolenbefehlen auf den PDA zugreifen (pls, Pcp, …).

Soweit, so gut.
Nun würde ich aber auch gerne synchronisieren. Bei SuSE 9.3 sind ja standardmässig ein paar multisync-Pakete dabei, mit denen das dann funktionieren soll. Allerdings brauche ich ja dazu das synce-multisync-plugin. Das kann ich nur installieren, wenn ich die Header der multisync-Dateien habe. Habe ich aber nicht.

Also habe ich probiert, das ganze direkt zu kompilieren. Nur irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe mir jetzt mehrfach das Paket multisync von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i… runtergeladen, beide neuesten Versionen. Egal, ob ich die Datei mit „tar -xvjf multisync-0.82-1.tar.bz2“ entpacken will oder direkt im Konqueror - immer fehlt mir der Inhalt der install.sh. Und die ist ja dringend zum Installieren nötig.

Beim Aufruf von „./configure“ auf der Konsole erhalte ich dann die Fehlermeldung:

configure: error: cannot find install-sh or install.sh in . ./.. ./../..

… klar, die install-sh hat 0 Byte.

Wenn ich die Datei im Konqueror aufrufe (also die install.sh) bekomme ich die Fehlermeldung:

Die Datei oder der Ordner tar:/usr/share/automake-1.6/install-sh existiert nicht.

Ich weiss jetzt irgendwie nicht mehr weiter, irgendwas mache ich ja offensichtlich falsch.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als das über multisync zu machen? Ich würde halt gerne die Kalenderdaten, Notizen etc mit Kontact oder auch mit Evolution abgleichen, damit ich deshalb nicht immer Windows starten muss.

Weiss da jemand was oder kann mir weiterhelfen?

Grüsse
schuelsche