Synchronisation

Hallo…

Nenne nun ein neues Notebook mein Eigen. Dieses habe ich über ein Crosslink-Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen. Nun habe ich auf beiden Maschinen Outlook laufen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Datenbestände von Outlook auf beiden Maschinen synchronisieren kann? Sollte möglichst automatisch ablaufen ohne manuellen Pflegeaufwand.

Danke für Antworten
Thorsten

Hi!
Ich mache das so:
Kontakte, Aufgaben, Notizen und Kalender über Datei -> Import / Export exportieren und auf dem anderen PC importieren. Das kanst du dann auch bestimmt mit einem Makro oder Script steuern.

Christian

Hi,

da gibt es z.B. active sync von MS und andere Synchronisationssoftware, was zu PDA’s mitgeliefert wird. Dies müsste auch zwischen 2 PC funktionieren.

A.

Hallo,

habe Active Sync gerade runtergeladen und ausprobiert. Das fluppt leider nicht weil der keine Verbindung über ein Netzwerkkabel erkennt. Habe mir jetzt eine Batch-Datei geschrieben die meine Daten synchron hält. Ist zwar nicht schön und ich kann weiterhin nur einen Rechner zum eMailversand benutzen aber so habe ich die Daten immerhin „dabei“ wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin.

Trotzdem danke für die Idee
Thorsten

Dann versuch mal easysync:

http://www.easy2sync.de

A.

hi!
bin vor kurzem vor das gleiche problem gestossen.
habe zwei programme getestet…
das eine war ziemlich komplex, das andere hat z.t. fehler gebracht.
so hab ich mich selbst hingehockt und einfach eine stapeldatei geschrieben (einfach folgende befehle im texteditor eingeben und als .cmd speichern).
dabei gehe ich wie folgt vor (outlook 2003):

• netzlaufwerk verbinden:
    net use x: \\ (-> c:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook)
  • sicherung outlook.pst des pc:
    copy „c:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst“ „d:\sicherung“
  • outlook.pst von NB auf PC kopieren:
    copy „x:\outlook.pst“ „c:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“
  • netzlaufwerk trennen:
    net use x: /delete

voilà!
das ganze kannst du jetzt auch noch umschreiben, damit du eine synchr. vom nb auf pc durchfuehrst.

hoffe, das loest dein problem…
gruss,
chris