Synchronisation

Heho Community,
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Und zwar, kennt jemand von euch eine Synchronisation-Software,
in der man das Video sieht und gleichzeitig Audio via Mikrofon „einsprechen“ kann? Man sollte am besten mehrere teil abschnitte machen können. S.h. Sprechen|Pause|Sprechen usw.! Wenn es möglich ist sollte man das aufgenommene auch gleich bearbeiten können (Hall…).

Vielleicht kennt jmd. von euch so eine Software ,die am besten freeware ist.

LG Max

Hast du schon google benutzt?

HI
kann es sein das du ein tutorial (eine anleitung)für etwas erstellen möchtest.Also den bildschirm aufnehmen und dabei reinsprechen?Das kannst du im Prinzip auch mit HyCam machen:downloade dir zuerst HyCam hier:http://hypercam.softonic.de/ Der einzige unterschied bei der HyCam vollversion und der testversion ist das bei der Testvesion bei der Aufnahme immer Unregistred HyCam steht.Nun dann installierts du HyCam einfach und startest sie.Gehe nun auf aunahmebereich un drückst dann Wähle auschnit nun markisrst du das was du willst z.B. dein Destkop.wenn du aufnehmen willst drücke F2 und wenn du aufhören willst wieder F2 (die andern tastenkürzel stehen im bereich tastenkürzel beim HyCam menü)Nun wenn du fertig bist sucht du die datei.(im bereich Avi datei bei dem HyCam menü kann du auswählen wo es gespeichert werden soll)Jetzt brauchst ein video Bearbeitung programm wie zum beispiel movie maker oder eins von magix(magix kostet was)da movie maker kostenlos ist nimmst du warscheinlich auch movie maker.So ich weiss net ob man bei movie maker aufnehmen kann deswegen mach es so:downloade dir zuerst audacity:http://audacity.sourceforge.net/ nun tust du den text den du für tutorial nimmst afnehmen (einfach bei audacity mikrofon auswäheln, mikrifon in die büchse reinstecken und dann au den roten kreis drücken damit audcity es aufnimmt.dannach speicherst du die audiodatei und öffnest die datei mit movie maker:Nun sollte das vidio auf einer spur liegen ind das audio auf einer anderen wenn du nun auf play drückst soielt movie maker beides gleichzeitig ab das heisst man sieht das video und hört dabei deine stimme nun speicherts du die datei(du kannst dein film auch noch mit movie maker bearbeiten wie zum beispiel ein text einfügen oder so was)und schon hast du ein tutorial

Ich hoffe ich konnte dir helfen
in grüße laszlo

Hi,
CamStudio ist auch eine gute Freeware
für diesen Zweck.
Da kann man den Ton entweder gar nicht,
von den Lautsprechern oder vom micro aufnehmen.