Synchronisation Outlook 2003 und PPC

Hallo,
ich habe folgende Konstallation: Einen Desktop-Rechner, ein Notebook (beide Outlook 2003) und einen Pocket PC (PPC 2003). Mit dem Desktop-PC und dem Pocket PC synchronisiere ich regelmäßig die Outlook-Termine. Das klappt auch gut. Jetzt habe ich probiert, die Daten des Pocket PC mit denen vom Notebook zu synchronisieren (über Bluetooth). Leider habe ich hier bei der Abfrage, welche Daten beibehalten und welche überschrieben werden sollen die falsche Antwort gegeben, und die leeren Outlook-Daten vom Notebook auf den Pocket PC übertragen. Somit sind nun keine Termine mehr auf dem Pocket PC vorhanden.

Nun zwei Fragen dazu:

1. Wie kann ich nun sicher gehen, dass wenn ich die nächste Synchronisation des Pocket PCs mit dem Desktop-PC mache, dass nicht die leeren Pocket-PC-Termine auf den Desktop übertragen werden, sondern die Desktop-Termine auf den Pocket PC?

2. Wer weiß eine generelle Lösung bei der Synchronisation dreier PCs in der oben dargestellen Konstellation?

Hinweis: Der Desktop-PC ist am WLAN-Netz angeschlossen, der Pocket PC hat WLAN und Bluetooth, das Notebook hat WLAN und Bluetooth.

Vielen Dank!

Hallo Florian,

generell solltest Du eins zuerst machen:
Die Outlook Datendatei Outlook.pst sichern. In dieser Datei sind alle Kontakte, Termine und auch die Emails mit der Ordnerstruktur abgelegt.

Du findest den Speicherort der *pst Datei unter Extras -> Optionen -> und da irgendwo unter Outlook Datendatei.

Du kannst die *.pst Datei vom dezeitigen Speicherort unter c:… auch einfach wegnehmen und sie auf einem anderen Laufwerk ablegen (Outlook muss dabei geschlossen sein). Beim nächsten Start stellt Outlook dann fest, dass die Datei fehlt udn fragt Dich nach dem neuen Speicherort.
Dann gibst Du den Pfad zu der Datei auf dem anderen Laufwerk an und Outlook übernimmt das.
Vorteil der Sache: Bei einem Totalabsturz des Rechners bleibt die die *.pst auch nach einer eventuellen Formatierung von c: erhalten.

Zu der Syncronisation:

Sicher geht es, wenn Du auf dem PPC alle Termine, Kontakte und Emails löschst. Danach löschst Du auch in ActiveSync das alte Profil.

Wenn Du den PPC nun syncronisierst, wird ein neues Profil angelegt und dann erfolgt die Syncronisation von Outlook -> PPC, da auf dem PPC ja keine alten Daten mehr sind.

Ansonsten würde ActiveSync aber auch nachfragen, in welche Richtung syncronisiert werden soll.

Na ja - sofern Du Deine Outlook.pst Datei noch irgendwo gesichert hast und es mit ActivSync doch in die Hose gehen sollte, kopierts Du einfach die gesicherte *.pst zurück und alles ist wieder wie früher.

Gruß
Achim