Synchronisation Outlook Kalender

Hallo,
kann mir jemad sagen, ob es ohne weiteres möglich ist die Outlook Daten ( Den Kalender meines Firmenrechners) aus einem Firmennetzwerk auf einen entfernten Rechner( mein Rechner zuhause) zu übertragen ?

Danke
gruß
manfred

Hallo manfred,

kann mir jemad sagen, ob es ohne weiteres möglich ist die
Outlook Daten ( Den Kalender meines Firmenrechners) aus einem
Firmennetzwerk auf einen entfernten Rechner( mein Rechner
zuhause) zu übertragen ?

ohne WEITERES leider nicht

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Manfred,

wenn ich wichtige Bürotermine auch in meinem privaten Outlook-Kalender zuhause haben möchte, schicke ich mir einfach eine Kopie der Einladung nach Hause…

Du könntest natürlich auch den Firmenkalender exportieren und zuhause wieder importieren. Ist aber eher 'ne holprige Lösung.

Noch ‚ne Idee: Besorg‘ Dir einen PDA (Palm etc.) und synchronisiere sowohl zuhause als auch im Büro - falls das dort überhaupt erlaubt ist.

Gruß
(Woly)

Hallo Manfred,

ich mache das so ähnlich, wie mein „Vorredner“ Woly es empfohlen hat: ich synchorinisiere den Kalender auf mein Handy und zu Hause wieder in den Kalender. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass Du auf jeden Fall automatisch auf eine Sicherung hast, auch für die Kontakte.

Natürlich muss Dein Handy einen Kalender haben, der Outlook kompatibel ist. Ich habe z.B. ein Sony Ericsson K610i.

Beste Grüße,

Sausewind