Synchronisation von Outlook-Daten

Hallo und noch alle guten Wünsche zum Jahreswechsel

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit dem Betriebssystem Microsoft 8. Dabei gibt es beim Symchronisieren per itunes auf mein i-phone 6 keinen Datentransfer, d.h. die Termine und Adressen werden nicht aktualisiert. In den Beschreibungen habe ich keinen Hinweis gefunden. Bei meinem alten Rechner mit XP und Office 2003 ging das. Wer kann mir helfen? Muß ich den neuen wieder ablösen?

Heinrich Klug

Hallo Heinrich
Da kann ich dir leider nicht helfen
Nur ein etwas sarkastischen kommentar
"Selbstgemachte leiden "
Man darf nicht alles glauben was die Werbung einem verspricht
Vielleicht hättest du vor dem kauf von Windows 8 die newsletter und Groups lesen sollen
Mfg Jürgen

per itunes auf mein i-phone 6 keinen Datentransfer, d.h. die

Hallöchen,

Auf das IPhone 6 bin ich ja neidisch. Kannst Du davon mal ein Bild posten? Das würde sicher auch Apple interessieren wie das nächste iPhone Modell aussehen soll. Spaß beiseite.
Schau mal hier: http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/…

VG

Hallo Heinrich,

um welches Programm handelt es sich bei Windows 8, mit dem du versuchst deine Kontakte und Termine mit dem iPhone zu Synchroniseren ?? Das müsste ich wissen und kann dir dann vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe meine Adressen und Termine im Outlook. Vielleicht kannst Du mir über den Teamviewer helfen?

Zunächst aber ein fröhliches Hinübergleiten ins neue Jahr.

Heinz

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Eine ebenso sarkastische oder ironische Info: Als Werbemensch habe ich immer darauf geachtet, das Gute richtig zu argumentieren und das schlechte einfach wegzulassen. Das machen doch so fast alle.

Dein Heinz
Gutes Hinübergleiten ins 2013

Hallo again,

leider kann sich das iphone nicht selber fotografieren, es sei denn ich benutze dafür einen Spiegel. Aber das brauche ich ja wohl nicht zu tun, denn Du hast mich darauf hingewiesen, dass ich die falsche Taste gedrückt habe. Wünsche ein sanftes Hinübergleiten ins 2013
Heinz

Hallo Heinz,

Okay dann ist es eine Einstellungssache bei iTunes, ich kann dir sehr gerne über TeamViewer helfen.

Gruß
Matthias

Hallo Heinrich,

danke für die guten Wünsche.

Leider muss ich bei Windows 8 passen. Ich bin aktuell mit meinem Windows 7 noch ganz zufrieden. Daher kann ich Win 8 betreffende Fragen leider nicht beantworten.

Eine Suche ergab das die letzte iTunes-Version Win 8 noch nicht vollständig unterstützt. Ich weiss jedoch nicht wie aktuell diese Information noch ist. Im Zweifel empfehle ich auf das nächste iTunes-Update zu warten.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen hier einen anderen Ansprechpartner zu kontaktieren.

Ich wünsche dir einen schönen Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,
Christian

Hallo Heinrich,
hast Du die Einstellungen in iTunes überprüft? siehe Apple Support
ansonsten fehlen mir in Deiner Fehlerbeschreibung die Angaben zu den verwendeten Versionen der beteiligten Software Microsoft Outlook und Apple iTunes. Mit Windows 8 scheint mir das auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zu haben.

Daniel

Guten Morgen Daniel,

herzlichen Dank für die Info. Es hat gut geklappt.
Heinz wünscht sanftes Hinübergleiten in ein gutes Jahr 2013

Danke lieber Christian,

DaniAl hat mir bereits die Information gegeben, wie man bei itunes die Einstellungen ändert. Und das hat preima geklapt. Vielleicht werde ich als Ü70 noch IT-Experte. Aber ich bleibe lieber bei meinem Lieblingsprojekt www.forum-kundengewinnung.de

Angenehmes Hinübergleiten ins 2013 wünscht
Heinz

Sorry, mit W8 bin ich noch neu

Hallo,

bei diesem Problem kann ich leider nicht weiter helfen.