Synchronisationsprobleme Outlook - Siemens S55

Liebe Experten,
ich möchte meine Outlook-Kontakte mit dem Adressbuch meines Siemens S55 synchronisieren (via Bluetooth; Dongle: Yakumo Blueport). Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung „Fehlerhafte Synchronisation. Ungültige OBEX-Antwort auf eine Anforderung.“. Irgend etwas scheint schon zu passieren, denn das Mobiltelefon zeigt anfänglich eine Meldung, dass das Gerät während des Synchs gesperrt ist, und in Outlook öffent sich ein Fenster, dass eine andere Anwendung auf E-Mailadressen zugreifen will und fragt, ob ich das erlauben will (was ich immer bejahe). Kurioserweise klappt der Push-Dienst von Visitenkarten, aber damit kann ich immer nur eine Visitenkarte übertragen und eben nicht synchronisieren. Hat jemand eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank,
Stephan

Hallo,

eine Idee: möglicherweise sind in den Outlook Einträgen Zeichen, die vom Siemens nicht verabreitet werden. Wenn ich Adressen per Datasuite aus Outlook auf mein S55 übertrage, werden alle Adressen, die z.B. in der Telefonnummer [ statt ( enthalten, als fehlerhaft markiert und nicht übertragen. Nach der Korrektur klappt es.

salut

gernot