Hallo,
kann Jemand eine Software für das Synchronisieren von Daten vom PC auf Laptop empfehlen? Gibt es eine gute zum runterladen?
Kenne mich nicht aus.
Danke im voraus.
Gruss Marlis
Hallo,
kann Jemand eine Software für das Synchronisieren von Daten
vom PC auf Laptop empfehlen? Gibt es eine gute zum
runterladen?
Unison: http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
HTH,
Sebastian
Hallo Marlis,
ich habe meine CAD-Daten auf dem Server gespeichert und auf dem Arbeitsrechner als Offline-Dateien eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei und geht bei XP mit Bordmitteln, man braucht also keine zusätzliche Software.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke euch Dreien ganz herzlich.
Reinhard, geht das auch mit Windows 2000?
Werde es versuchen. Nur mit Sebastian seinem Vorschlag kann ich nichts anfangen, kann kein Englisch.
Einen schönen Sonntag und Sali aus der Schweiz
Marlis
Hallo Marlis,
betrieben habe ich das unter W2k nicht, aber die Software sieht dort genauso aus.
Ich habe also zuerst meine Arbeitsdateien auf meinem Server gespeichert (entspricht deinem stationären Rechner) und dann diese Dateien auf dem Arbeitsplatzrechner (-> Notebook) als Offlinedateien eingerichtet - das geht mit dem Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Offlinedateien. Ich habe „beim Abmelden synchronisieren“ gewählt, das verzögert das Herunterfahren um ca 1 Min bei mehr als ein GByte Daten.
Ich arbeite also prinzipiell mit den Daten auf dem Server, die lokale Kopie tritt im Normalfall nicht in Erscheinung. Bei einem 100MBit-Netzwerk ergibt sich daraus kein Problem, und das ganze befriedigt meine administrative Paranoia, da beide Rechner als hochzuverlässig ausgelegt sind und daher von vornherein alle Daten in 4 Kopien vorliegen (2 Rechner und 2 x Raid1). Danach beginnt dann die normale Datensicherung.
Falls du nicht mit einer dauernden Verbindung arbeiten willst/kannst: das Synchronisieren kann man unter Extras auch manuell starten.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]