Wie synchronisiere ich bei Android die Kontakte entweder mit yahoo oder googlemail?
Ich möchte, das ein Kontakt entweder mit yahoo (z.B Freunde) synchronisiert wird oder mit googlemail (z.B. Firmen). Wie kann ich das einstellen, ich bekomme es einfach nicht hin.
Hey,
Geh unter Konten&synchronisation
Stell deine Konten ein und schalte die Autosynchronistion ein.
Oder woran scheitert es?
Gruß Felix
ich möchte, dass nicht jeder Kontakt an googlemail übermittelt wird, sondern nur die, die ich aus wähle.
Z.B:
Franz->yahoo
Melanie->yahoo
SAP->googlemail
Geh auf die Kontackte-> drucke bei einem der Personen auf bearbeiten -> dan kannst du auswahlen Kontackte zusammenfuhren
So habs ich gemacht mit meinen Facebook kontackten
Hallo Frager
Wie synchronisiere ich bei Android die Kontakte entweder mit
yahoo oder googlemail?
Gmail ist von Google, Android ist von Google. Die beiden sind hochintegriert und die Kontaktesynchronisation funktioniert hervorragend indem du dein Google-Konto mit deinem Android-Gerät verknüpfst.
Ich möchte, das ein Kontakt entweder mit yahoo (z.B Freunde)
…das hingegen ist nicht möglich. Android kann seine Daten entweder von einem generischen Exchange-Server beziehen - was Yahoo nicht ist - oder von Google. Ende Gelände.
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
Hallo Flo30003,
die Synchronisation mit Google sollte kein Thema sein - das ist der Standard bei Android. Wie man mit Yahoo synchronisiert kann ich nicht beantworten, weil ich das selbst nie gemacht habe.
Grüße
Robert
naja leg die kontakte bei yahoo und google an, lass das handy aber leer. dann gib beide konten ein und syncronisiere einmal, danach sind alle auf dem handy. willst du jetzt einen neuen anlegen fragt dich das handy ob der lokal, bei yahoo oder bei google angelegt werden soll.
bereits angelegte kontakte kann man nicht neu zuordnen soweit ich weiß aleso am besten mit leerem handy anfangen
Ich revidiere meine Antwort.
Ich möchte, das ein Kontakt entweder mit yahoo (z.B Freunde) synchronisiert wird
Möglich, indem du die Yahoo-App lädst. Diese offeriert offenbar den Sync von Kontakten.
oder mit googlemail (z.B. Firmen).
Die Synchronisation von Google zu Android muss ich hingegen nicht erklären
Sortiere die Kontakte, indem du bei den Google-Kontakten z.B. eine Kategorie anlegst, welche dann auf das Gerät synchronisiert wird. Auf dem Gerät kannst du dann nach dieser Kategorie filtern.
Ich empfehle jedoch, wenn du ein Android-Gerät hast, unbedingt alle Kontakte auf Google zu migrieren und dort mit Kategorien/Gruppen zu arbeiten. Alles andere hat mit Android keinen Sinn. So wie Google auf Windows Phone keinen Sinn macht (dort ist es Hotmail/Live Mail) oder keins der beiden auf iOS/iPhone (dort ist es iCloud).
Oh, ich seh grad folgendes:
ich möchte, dass nicht jeder Kontakt an googlemail übermittelt wird, sondern nur die, die ich aus wähle.
Z.B:
Franz->yahoo
Melanie->yahoo
SAP->googlemail
Wenn du einen Kontakt erstellst, fragt dich Android, auf welchem Konto du diesen erstellt haben möchtest. Wähle dort natürlich das entsprechende Konto aus…
Was die Synchronisation von Android zu Yahoo anbelangt, bin ich nicht ganz sicher, ob das geht. Weil eine Suche in den Yahoo-Hilfeseiten hat widersprüchliche Ergebnisse gebracht: auf der englischen Seite steht, es geht nur Yahoo-zu-Android, auf der deutschen hingegen steht, es geht auch Android-zu-Yahoo. Und auf einer dritten steht, es sollte sogar ohne Yahoo-App gehen. Nunja, Yahoo halt…
Wie gesagt, ich würde zu Google migrieren und mit Kategorien und Gruppen arbeiten.