Wo sind die Outlook Passwörter? Tricky!

Hey zusammen,

ich zerbrech mir jetzt schon seit Tagen den Kopf über folgendes Problem.

Ich habe eine Festplatte, die sich nicht booten lässt, auf der sich aber eine komplette Outlook Installation befindet.

Wie sooft muss ich an die Passwörter der E-Mailkonten. Dazu gibt es ein Super Programm, dass mir bei einer installierten Version sofort alles anzeigt - allerdings nicht wenn ich nur die Outlook Dateien habe…

Wie bekomme ich das Program dazu meine Outlook Dateien wie eine Installation zu betrachten um die Passwörter anzuzeigen?
Oder kann ich Schlüsseldateien aus den alten Outlook Dateien auf ein neues System kopieren und starten?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt, freue mich sehr über jegliche Hilfe oder Lösungsansatz.

Sonnige Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

ein typisches Problem. Leider kenne ich keinen Trick, der Dir die Passwörter sichtbar macht. Das wäre ja auch fatal. Stell’ Dir vor, es gäbe einen einfachen Trick, die PIN Deines Handys oder Deiner EC-Karte anzuzeigen. Dann könnte man auch gleich auf Passwörter verzichten.

Ich nehme mal an, dass es dabei um Passwörter zu eMail-Postfächern bei web.de usw. handelt. Am einfachsten ist es wohl, über den jeweiligen Dienst neue Passwörter
anzufordern - meistens gibt es auf der Login-Seite einen „Passwort vergessen?“-Link.

Gruß
(Woly)

Hallo Tanja,

Die Kontendaten und Passwörter werden von Outlook anscheinend in der Windows Registery gespeichert.

Es gibt von http://www.add-in-world.com/katalog/nitropdfocr/ ein tool, mit dem man die Kontendaten sichern kann. Ob das aber funktioniert, wenn das Windows auf dem Outlook gelaufen ist, nicht läuft weiss ich nicht.

Ich unterstütze inzwischen Outlook nur noch für den Ausstieg. Mir gehen die vielen 2x Klicks in outlook 2010 ganz gewaltig auf die Nerven! Thunderbird ist zwar auch nicht wirklich perfekt, aber viel produktiver.

Aber auch für den Umstieg auf Thunderbird gibt es in Deinem Fall auch keine Lösung die Paswörter zu übertragen.

Vielleicht tröstet es Dich, dass Du sicherlich viel weniger Passwörter umziehen musst wie ich … ich habe über 40 Mail-Adressen und es war fast einen halben Tag Arbeit das alles auf Thunderbird umzubauen.

brainstuff

Moin Moin,

Ich habe eine Festplatte, die sich nicht booten lässt, auf der
sich aber eine komplette Outlook Installation befindet.

tja, da wäre die Frage: welches Outlook?

Wie sooft muss ich an die Passwörter der E-Mailkonten.

und du hast keine Liste auf dem Stick, auf einer DVD gesichert?

Dazu
gibt es ein Super Programm, dass mir bei einer installierten
Version sofort alles anzeigt - allerdings nicht wenn ich nur
die Outlook Dateien habe…

aha, welches?

Wie bekomme ich das Program dazu meine Outlook Dateien wie
eine Installation zu betrachten um die Passwörter anzuzeigen?

welches Programm denn?

Oder kann ich Schlüsseldateien aus den alten Outlook Dateien
auf ein neues System kopieren und starten?

kommt auf dein Betriebssystem und dein Outlook an…welches hast du denn?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt, freue
mich sehr über jegliche Hilfe oder Lösungsansatz.

sorry, für konkrete Hilfe reichen deine Informationen nicht aus.

Bei neueren Outlook-Versionen sind die Passwörter in der Registry gespeichert.

Lese hier: http://www.nirsoft.net/articles/saved_password_locat…

Outlook 2002-2008: All new versions of Outlook store the passwords in the same Registry key of the account settings. The accounts are stored in the Registry under HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles[Profile Name]\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676[Account Index] If you use Outlook to connect an account on Exchange server, the password is stored in the Credentials file, together with login passwords of LAN computers.

Also alte Registry auslesen und in die aktuelle übertragen. Das ist nicht einfach und nur was für Spezialisten!

Ich würde vorschlagen, sich bei den E-Mailprovidern zu melden und ein neues Passwort anzufordern. GMX sendet das z.B. auch aufs Handy (wenn man es eingestellt hat).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Tanja,

Ich habe eine Festplatte, die sich nicht booten lässt, auf der
sich aber eine komplette Outlook Installation befindet.
Wie sooft muss ich an die Passwörter der E-Mailkonten. Dazu
gibt es ein Super Programm, dass mir bei einer installierten
Version sofort alles anzeigt - allerdings nicht wenn ich nur
die Outlook Dateien habe…

Das verstehe ich nicht.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt, freue

leider nicht wirklich :frowning:

Also, als erstes wäre mal die Version deiner OL Installation interessant.

Nichtsdestotrotz müsste bei dir irgendwo eine outlook.pst Datei liegen, die deine Outlook Daten beinhaltet. Wenn du diese Datei auf einen Computer kopierst, auf dem Outlook installiert ist (am besten die gleiche oder ältere Version als deine), dann hast du quasi Zugriff auf die Daten.
Was das mit den Passwörtern auf sich hat, habe ich nicht kapiert.

Gruß

Roman

Hallo Tanja,
leider kann ich Dir nur bestätigen, dass die Passwörter zu den Email-Konten nicht in der .pst-Datei gespeichert sind.

Gruß
Raymund

Hallo Tanja,

einfach auf der alten festplatte die Outlook - Datendateien suche und finden, kopieren und in Outlook importieren - fertig.

Gruß Peter

Hallo Tanja,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du alles gemacht hast - mit welcher Outlook-Version arbeitest Du?

Wenn es Die um die Email-Konten-Passwörtr geht, kannst Du diese auch bei Deinen E-Mail-Konten-Providern herausbekommen, bzw. Dir neue geben lassen.

Maximalen Erfolg
wünscht Dir
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte