Synchronisieren outlook 2003 mit smarphone

Hallo - habe folgende Frage. Vor ca. 2 Monaten hat meine Computer den Geist aufgegeben. Ich habe dann auf meinem neuen Rechner Outlook 2003 (auf Vista) wieder installiert und möchte nun von meinem smartphone auf den pc bzw. outlook synchronisieren - nicht umgekehrt.
wenn ich das kabel zum synchronisieren früher auch schon immer eingesteckt hat, dann er hat er immer von pc auf smartphone synchronisiert. anders herum hab ich es noch nicht hinbekommen. wenn das jetzt auch passieren würde, wären all meine kontaktdaten gelöscht.
wer kann mir helfen???

Tut mir leid - ich besitze kein Smartphone und kann in diesem speziellen Fall leider nicht weiterhelfen.

Gruß
ulsterfee

Hallo

Ich kann es nur aus Sicht einer Sync. zwischen einem Handy und PC erläutern.
Ähnlich wird es auch in ihrem Fall sein.

Jedes zu sync. Handy oa. hat ein entsprechendes Sync. Programm. In diesem steht immer zur Auswahl Sync. PC zu Handy oder Handy zu PC. Genau diese Funktion müssen sie einstellen. Dann wird alles gut.

Gruß Nico

Hallo Markus,
leider bin ich hier überfordert. Ich hatte das gleiche Problem mit der Rücksicherung vom iPod auf outlook 2003 und habe es nicht hinbekommen.
meine. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße Alwin

Hallo - habe folgende Frage. Vor ca. 2 Monaten hat mein :Computer den Geist aufgegeben. Ich habe dann auf meinem neuen
Rechner Outlook 2003 (auf Vista) wieder installiert und möchte
nun von meinem smartphone auf den pc bzw. outlook
synchronisieren - nicht umgekehrt.
wenn ich das kabel zum synchronisieren früher auch schon immer
eingesteckt hat, dann er hat er immer von pc auf smartphone
synchronisiert. anders herum hab ich es noch nicht
hinbekommen. wenn das jetzt auch passieren würde, wären all
meine kontaktdaten gelöscht.
wer kann mir helfen???

Hallo - habe folgende Frage.
nun von meinem smartphone auf den pc bzw. outlook
synchronisieren - nicht umgekehrt.

sorry, da kenne ich mich zu wenig aus

Hallo Markus Buerger

In den Optionen kann die Synchronisation gesteuert werden. PC zu Smartphone oder umgekehrt und abgleichen. Auch die Sicherung der Daten ist zu empfehlen.

Anscheinend gibt es keine Schnittstellenprobleme. Sonst müsste der XP Treiber verwendet werden.

Vor ca. 2 Jahren hatten wir ein Schnittstellenproblem mit Vista. Der XP TReiber war die Lösung.

Viel Erfolg
Peter Staub

Hallo Markus,
stelle auf dem Smartphone unter ActiveSync im nicht verbunden Zustand nur den Inhalt ein den du nicht benötigst (z.B, Aufgaben). Verbinde dann das Smartphone mit dem PC und Stelle auf dem PC unter Windows Mobile , Einstellungen, Partnerschaften Verwalten, Bei Konflikten:Elemente auf dem Desktop ersetzen. Dann schalte die Daten die Du Übertragen willst wieder ein (z.B. die Kontaktdaten). die kannst Du offline auf dem Smartphone oder online im Window Mobile unter:Einstellungen des Mobilgerätes, Einstellungen für Inhaltssynchronisierung ändern einstellen.
Gruß Uwe

Hallo Markus,

schau doch mal in dem Programm deines Smartphones, in den Synchronisierungsoptionen. Dort musst du festlegen, welche Einträge Priorität haben.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Markus,
damit ich die Frage beantworten kann brauche ich noch mehr Informationen. Welches Betriebssystem läuft auf dem Smartphone? Und welches Programm wird für die Synchronisierung benutzt?
Ich kann mich leider erst nach dem Erhalt der Infos weiter darum kümmern.

Viele Grüße
Erhard

Hallo markus-buerger,

tut mir leid, da muss ich passen. Ich habe selbst kein Smartphone und es deshalb auch noch nie probiert.

mfg
Peter

Hallo Markus,
wenn das Smartphone als Wechseldatenträger oder LW vom PC erkannt wird, emfpehle ich PureSync (kostenlos)v. http://www.jumpingbytes.com/puresync.html. Da kann man die Synchronisierungsrichtung selbst bestimmen.
Ich benutze ein Samsung Handy und da klappt es.

Viel Erfolg
W. Köhler

Hallo,
die entscheidene Frage: Wie synchronisierst Du denn? Outlook kann von sich aus nicht synchronisieren, da ist immer noch ein Programm dazwischen, z.B. ActiveSync für windows Mobile oder ein Programm eines Handyherstellers. Bei diesem müßte sich dann die Synchronisationsrichtung einstellen lassen.

Gruß
Raymund

Hallo Markus,

Ich habe früher mit meinem Palm synchronisiert. Mit
Smartphones kenne ich mich nicht so aus.

Es gibt auf jeden Fall in der Synchronisationssoftware,
die Du wahrscheinlich auf dem PC hast eine Möglichkeit
unter z.B. Einstellungen oder Optionen, dass Du für
jedes Modul, also Kalender, Kontakte und Aufgaben
jeweils eigenen Einstellungen machen kannst.
Noramlerweise hast Du die Möglichkeit: Synchronisieren,
PC überschreibt Handy und Handy überschreibt PC.
Also: bevor Du das Kabel an den PC anschließt, schau
bitte in Deiner Sychronisationssoftware nach den o.g
Einstellungen - sonst schau bitte im Manual oder Hilfe
nach. Es muss eine Möglichkeit geben.

Viel Erfolg
wünscht
Otmar Witzgall
Dein Outlook-Anwender-Experte

Also erst mal die daten vom Smartphone sichern, steht im Handbuch, wie`s geht. Dann würde ich die höchstmögliche ActivSync-Version installieren. Dann überprüfe die Einstellungen in ActiveSync. Dort müsste möglich sein die genaue Reihenfolge festzulegen.

VG
Marion

Hallo - habe folgende Frage. Vor ca. 2 Monaten hat meine
Computer den Geist aufgegeben. Ich habe dann auf meinem neuen
Rechner Outlook 2003 (auf Vista) wieder installiert und möchte

Hallo, lt. MS sollte zur Sync unter Vista „Windows Mobile Device Center“ benutzt werden. Ich habe weder Vista noch Smartphone im Einsatz, kann es deshalb nicht prüfen, aber hier ein Artikel zum Thema: http://www.golem.de/0702/50314.html

Da kenn ich mich leider nicht aus