Synchronisierung I Phone mit Win 10 Notebook

Hallo!

Habe ein neues Notebook mit WIn10 und Office inkl. Outlook gekauft.
Nun möchte ich gerne mein I Phone XR mit aktuellem Softwarestand mit dem Outlook-Kalender snchronisieren.

Die üblichen Anleitungen helfen nicht, da das entweder so nicht funktioniert oder die angegebenen Menüpunkte gar nicht vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies, detailliertest beschrieben für einen Menschen aus der Vergaser-Ära, hinbekommen kann?

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das I Phone auch mit dem zuvor genutzten Mac Mini den Kalender nicht mehr synchronisiert hatte. Eines Tages war einfach der Kalender am Mac völlig leer…

Danke Euch und viele Grüße!

M.

Hallo,

synchronisiert das iPhone die Daten in die Apple iCloud? Dann wäre der einfachste Weg, das Programm iCloud für Windows zu laden. Link Da trägst Du die Daten Deines Apple-Accounts ein und kannst anschließend einstellen, welche Daten zwischen Deinem Windows-Rechner und der iCloud synchronisiert werden sollen. So mache ich das bei mir zu Hause mit meinem privaten iPhone.

Der zweite Weg führt über das E-Mail-Konto. Du kannst im iPhone eintragen, welche Daten mit dem dort hinterlegten Account synchronisiert werden sollen. Meist klickt man nur „E-Mails“ an, man kann aber zusätzlich auch „Kontakte“ und „Kalender“ anklicken. So funktioniert das mit meinem Dienst-iPhone. Ich muss allerdings eingestehen, dass mein Arbeitgeber auf einen eigenen Microsoft Exchange Server zum Datenaustausch setzt. Es könnte sein, dass die Option für Kontakte und Kalender nur bei solch einem Konto und Server funktioniert.

Grüße
Pierre