Synchronisierung mit PDA - Termine weg!

Hallo liebe Experten,

ich habe mein Outlook 2003 (mit Exchange Server) mit meinem neuen MDA3 PDA synchronisiert. Ging super - nur ein paar Tage später habe ich gemerkt das alles Termine die weiter als etwa zwei Monate in der Zukunft liegen gelöscht sind. Weg. Auf dem Exchange Server und auch lokal.
Wo sind sie hin? Finde ich sie irgendwo wieder? Was lief falsch?

Hallo J.S.,

Wo sind sie hin?

ins heilige Daten-Nirvana …da wo sich Datensicherung und Recoverytool gute Nacht sagen.

Finde ich sie irgendwo wieder?

du wohl weniger, es sei denn du bist Exchange - Admin!? Aber der kann’s ja mal probieren, der weiß schon wie.

Was lief falsch?

das Übliche: falsche Einstellungen bei der Sychronisation

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

Termine wiederherstellen:
eventuell kannst Du die Termine selber wiederherstellen, sofern Du Adminrechte auf dem Client hast.
mach folgendes:

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie, um regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
  2. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Options
3. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.
4. Geben Sie DumpsterAlwaysOn ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
5. Doppelklicken Sie auf DumpsterAlwaysOn.
6. Geben Sie 1 in dem Bereich Wert ein, klicken Sie auf Dezimal in dem Bereich Basis und klicken Sie dann auf OK.
7. Schließen Sie den Registrierungseditor.
8. Starten Sie Outlook neu.

Hier der komplette Knowledgebase Artikel
http://support.microsoft.com/kb/886205/de

Ansonsten hilft nur, wie netwolf bereits sagte, nur noch die, hoffentlich gute, Mailbox Datensicherung.

Das Deine Termine sowohl auf dem Exchangeserver weg sind, ist völlig normal, da sich alle Termine,Mails usw. ausschließlich auf dem Exchangeserver befinden.

Das es allerdings eine Einstellung in der SyncSoftware gibt, mit der man Termine in der Zukunft löscht ist mir nicht bekannt, sondern nur in der Vergangenheit. Macht auch irgendwie mehr Sinn.

Waren die gelöschten Termine eigentlich Einzel- oder Serienelemente ??
Eventuell kommt dein MDA mit den Serienterminen nicht klar. Dann solltest Du mal eine andere Syncsoftware checken, wie z.B. IntelliSync oder PocketMirror.

Wenn Du deine Termine nur in Outlook pflegst, kannst Du meistens die Einstellung „Outlook überschreibt Handheld“ benutzen, denn häufig liegt so ein Fehler in der Einstellung „Synchronisieren“.

Uns passiert es, dass ein Syncversuch abgebrochen wird, da anscheinend kein Datenaustausch stattfindet - der HH resetted wird, und nach weiteren Syncversuchen eine Menge Termine verschwinden.

Gruß

Peter