Synchronisierung von Samsung Wave mit Mac OSX 10.5

Hallo,

ich hab mir gestern ein neues Handy gekauft: das Samsung Wave GT-S8500.
Nun habe ich „nur“ einen Mac und da gabs ja schon immer Probleme mit nicht-Apple-Zubehör. Man kann das Gerät auch als Massenspeicher erkennen lassen und somit zumindest Musik und Bilder auf das Handy übertragen und andersherum. Ich würde aber total gerne auch die Kalenderfunktion nutzen - und hierfür aber nicht jeden Eintrag einzeln über das mir noch nicht so ganz zugängliche Touchfeld eingeben müssen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn schon vmtl nicht von iCal, dafür aber vielleicht wenigstens von Google oder dergleichen Kalendereinträge mit dem Gerät zu synchronisieren? Es zeigt mir als Möglichkeit nur Exchange ActiveSync an oder Facebook…aber bei FB hab ich keinen Kalender und ActiveSync ist ja mal wieder Microsoft. Irgendwelche Ideen?

Hallo,

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du verwendest iSync, da kannst du angeben welchen Kalender bzw. was er mit dem Handy (via Bluetooth) synchronisieren soll.
  2. Du verwendest Google um alles zu synchronisieren. Google unterstützt Microsoft Exchange, sollte also problem funktionieren. Anleiteungen findest du hier [1].

Bei Google hast du mehr Flexibilität, es wird automatisch synchronisiert, … dafür gibst du deine Daten an Google …

Gruß,
Richard

[1] http://www.google.com/mobile/sync/