Synchronsprechercasting

Hallo, mein Name ist Jörg und ich wollte in diesem Forum einmal fragen, ob jemand mir hier sagen kann, wie ich an einem Synchronsprechercasting teilnehmen könnte? Ich suche schon sehr lange danach aber leider ohne Erfolg.

Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar!!

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

versuche es mal mit deiner Frage bei dieser Firma hier. Sie produzieren viele Hörspiele. Vielleicht kann man dir da weiter heflen.

Viele Grüße

Drakas

Sony Music Entertainment Germany GmbH
Family Entertainment
Neumarkter Straße 28
81673 München
Telefon: 089/4136-0
Email: [email protected]
(Bitte haben Sie Verständnis dafür, das o.g. Telefon- und Telefaxnummer nicht für die Entgegennahme von Bestellungen gedacht sind!)
Sitz der Gesellschaft: München,
Amtsgericht München, HRB 157869

Hi Drakan, ich dank Dir für den Tip!
Ich probier die Nummer einfach mal aus und
hoffe mal das Beste:wink:

Beste Grüße

Jörg

Hi,

ich wollte in diesem Forum
einmal fragen, ob jemand mir hier sagen kann, wie ich an einem
Synchronsprechercasting teilnehmen könnte? Ich suche schon
sehr lange danach aber leider ohne Erfolg.

Also, Genaueres weiß ich leider auch nicht, aber es hatte hier schon 'mal irgendjemand gefragt, wie man Synchonsprecher wird, meine ich mich zu erinnern. Und die Antwort, wenn ich mich recht erinnere, war, dass dies wohl nur äußerst schwer möglich sein dürfte, da die Voraussetzungen, die du dafür erfüllen musst, sehr umfangreich und streng sind. Die meisten Chancen zum Synchronsprecher haben (so stand das, glaube ich, in der Antwort auf die Frage, die ich meine) gelernte Schauspieler!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und du findest noch andere Hilfe!

Liebe Grüße.

Hallo firefly25,

dank dir für deine Antwort!!
Ja, das mit der Schauspielausbildung
hab ich auch schon mal gehört.Die hab ich
leider nicht, aber dafür relativ viel Schauspiel-/und Hörspielerfahrung und glaub ich ein bißchen
Talent und noch vielmehr Freude an der Sprechkunst:wink:
Aber dieses business ist sehr hart. Da reicht ein bißchen Talent und Freude an der Sache nicht wirklich aus. Bin jedoch optimistisch:wink:
Für diese sehr exotische Profession der
Synchronsprecherei, glaub ich,bedeuten die
sog. Beziehungen fast alles…

Gruß Jörg

Dann wünsche ich auf jeden Fall viel Glück für deine berufliche Zukunft! Manchmal braucht es das wirklich.
Ich kann dir leider ansonsten nicht weiterhelfen.