Hallo Wissende, ich bin besitzer eines 19zoll SyncMasters 930BF leider scheint dieser nun defekt zu sein. Erst hatte ich nur ein horizontalen strich auf der rechten seite, mit dem man sich noch abfinden konnte, aber mittlerweile habe ich einen regelrechten regenbogen von bunten strichen die alles verdecken (systemuhr und entsprechende programme) es liegt auch 100% nicht an der GK.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Ist der Monitor jetzt unreparabel ? (für normalsterbliche) lässt sich da noch was machen?
Momentan benutze ich den rest der fläche für einen extended desktop (2 monitore)
aber als Hauptmonirot ist er so eher nicht zu ertragen.
danke für eure hilfe und zeit.
Indyk
Hallo,
eindeutiger Defekt am Panel. Entweder Kontaktproblem oder durch mechanische Einwirkung von Außen. Ohne Bild lässt sich das aus der Ferne aber nicht sagen.
Wenn keine Garantie mehr besteht, am besten bei Ebay für ein paar Euro verrammschen oder entsorgen. Reparieren kann man das nicht. Wenn noch Garantie und nicht durch mechanische Einwirkung entstanden, von Samsung austauschen lassen.
Gruß
S.J.
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
Hallo,
Garantie wäre noch vorhanden wenn ich kein… unordentlicher Mensch wäre und den Kassenbong im Nirvana geparkt hätte.
Mechanische auswirkung von außen, sofern damit gemeint ist das ich auf meinem TFT rumdrücke, ihn fallen lasse oder ihn mit nägeln an die Wand kloppe, nein, Mechanische auswirkungen schließe ich aus.
Danke für deine hilfe. ich kann ja mal ein Foto vom TFT machen sofern das irgend etwas bringt.
Indyk
Hallo,
Garantie wäre noch vorhanden wenn ich kein… unordentlicher
Mensch wäre und den Kassenbong im Nirvana geparkt hätte.
Die meisten Hersteller können anhand der Seriennummer einen Garantieanspruch ermitteln. Einfach mal die Hotline von Samsung kontaktieren.
Gruß
S.J.
Hi,
habe hier an der Uni genau das selbe Modell mit genau dem selben Problem
versuch mal, es von Samsung tauschen zu lassen (wie das ohne Rechnung aussieht weiß ich leider nicht)
der Samsung Austauschservice ist normalerweise recht flott, hatten wir schon öfter hier: nach 2 Tagen wird er abgeholt, nach ner guten Woche ist der (oder ein) Monitor wieder da
(allerdings nehmen die manchmal auch einfach irgendeinen (funktionierenden) Monitor mit… *seufz*)
Gruß
DT