Syncronisation eines Pocket PC ohne PC/Notebook

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie oder ob man einen Pocket PC, ohne PC bzw. ohne Notebook synchronisieren kann?
Ich stelle mir das über eine Telefonverbindung (Handy im Pocket, UMTS?, GPS?) vor.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen was für Einstellungen und Geräte ich dazu brauche.
Auf gut deutsch.
Ich brauche dazu eine Anleitung für Dummies!

Gruß und danke im voraus.
Thomas

Hallo,

wenn es keinen PC oder kein Notebook gibt, womit willst Du denn synchronisieren?

Synchronisieren = Abgleichen des Datenbestandes zwischen 2 Systemen, also PocketPC und noch ein Zweites.

Was soll den das Zweite sein?

Sollte ich Dich falsch verstanden haben und Du willst einfach einen PocketPC mit einem PC nicht durch Kabelverbindung sondern per Handy/Modem synchronisieren: das geht. Wie das geht steht im Handbuch des jeweiligen PocketPC beschrieben.

Gruß,

Myriam

Hallo,
ja, ich will nicht eine Kabelverbindung verwenden.
Ich hoffe, ich drücke mich jetzt verständlicher aus:
Ich habe einen PC irgendwo stehen, auf dem der PC Anwender für beliebig viele Pocket PC Anwender Daten zur Verfügung stellt. Irgendwann wählt sich ein Pocket PC über Telefon(???) ein und ruft seine Daten ab.

Das will ich damit erreichen
Gruß
Thomas

Hallo,

im Prinzip geht die Synchronisierung per Modem ganz einfach. Man muss die Onlineverbindung im Handy konfigurieren, den PPC für „remote synchronisation“ einrichten und dann kann es los gehen. WIe das genau geht steht im Handbuch des PPCs. Beim Dell Axim x3 z.B. so:

Synchronize remotely with a PC

1. In ActiveSync on the device, tap Tools > Options > PC tab.
  2. In When syncing remotely with a PC, select your computer name in the Use this PC list.
  3. Select one or both of the following:

Select Use mobile schedule to sync with this PC if you want to synchronize with the PC at scheduled intervals.

Select Sync with this PC during manual sync if you want the device to sync with this PC every time you sync manually.

1. Set up a work connection.
  2. Start synchronizing your device.

Ob das so klappt wie Du planst, weiß ich nicht genau. Hier geht es ja scheinbar nicht um die normale Synchronisation sondern um das Zurverfügungstellen irgednwelcher Daten (was denn für Daten?) für alle möglichen PPCs.

Dazu muss ActiveSync auf dem PC sein und die PPCs müssen eine (Gast-)Partnerschaft mit dem PC haben.

Falls Du hier keine erschöpfende Antwort bekommst, empfehle ich Dir das folgende Board: http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“