Syncronisation - Sony Clie NR70V

Hallo,
2 Fragen zum Thema Syncronisation (Palm OS 4.1):

a) wie kann ich Fotos, die mit der internen Kamera gemacht wurden, auf den Desktop PC transferieren? Geht das überhaupt?

b) auf dem Handheld Kalender werden ältere Daten automatisch gelöscht. Das kann ich aber leider im Sync Manager nicht ändern. Habe IntelliSync Software drauf, die sich einfach nicht anklicken läßt.

Wer weiss was? Danke für eure Tipps! Lenz

Hallo,

leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dem NR70v, aber vielleicht hilft Dir das, was ich in der Gebrauchsanleitung finden konnte.

a) wie kann ich Fotos, die mit der internen Kamera gemacht
wurden, auf den Desktop PC transferieren? Geht das überhaupt?

Beim Hotsync werden die Bilder vom Clie automatisch auf den PC kopiert, und zwar ins Verzeichnis C:\Program Files\Sony Handheld\user. Dort solltest Du sie finden.

b) auf dem Handheld Kalender werden ältere Daten automatisch
gelöscht. Das kann ich aber leider im Sync Manager nicht
ändern. Habe IntelliSync Software drauf, die sich einfach
nicht anklicken läßt.

Auch mit IntelliSync kenne ich mich nicht aus.
Das mit der Löschung alter Einträge kann eigentlich nur eine Einstellug in Intellisync sein. Wo kannst Du denn nicht draufklicken? Du müsstest irgendwo auf Deinem PC ein Icon oder einen Eintrag im Startmenü für Intellisync haben. Wenn man das dann startet, sollte man in die Konfiguration von Intellisync kommen, wo sich dann auch solche Sachen wie Autoarchivierung oder Purging einstellen lassen.

Im Hotsync Manager kann man die Optionen für Intellisync vermutlich nicht ändern, das geht bestimmt nur über Intellisync selbst.

Viel Erfolg,

Myriam

Hi Lenz,

das mit den Fotos funktioniert am besten mit dem mitgelieferten Picture Gear Lite (müßte auf der CD mit drauf sein). Allerdings werden beim HotSync nur die Bilder auf den PC übertragen, die auf dem Handheld gespeichert wurden, und zwar genau dort, wo die Clie-Kamera sie abgelegt hat. Bilder vom Memory Stick erkennt das Programm nicht. Auf dem PC PG Lite starten, das Verzeichnis „Backup“ und/ oder „Archiv“ in dem Ordner suchen, der bei Deinen Einstellungen auf Deine Eigner-Einstellungen angelegt wurde (heißt bei mir so wie ich), darin müßten sich Deine Bilder herumtreiben. Bild anklicken, Rechtsklick und ins Grafikprogramm Deiner Wahl kopieren.
Was den Kalender angeht: die Daten sollten im Programm Palm Desktop gespeichert bleiben - also auf dem PC. Was auch Sinn macht, denn der Speicherplatz auf dem Handheld ist ja begrenzt… irgendwie kommst Du wohl doch nicht um das Installieren des Programms drumherum…und den Hotsync…

hoffe, das hilft erstmal,
Banshee