Synthie Netzteil (Alesis Fusion) durch ATX Netzteil ersetzen

Liebe Community,

ich besitze einen Synthesizer (Alesis Fusion),der durch Überhitzung des
Netzteils tot ist. Zuvor gab es stätiges Rebooten.

Das Netzteil gibt folgendes aus: -16V, +12V, +5V, +3,3V.

Da ich mir das Trial and Error mit Modifikation (Lüfter, Kühlrippen vergrößern) ersparen möchte, hab ich die Idee ein ATX Netzteil zu verwenden.
Realisiert habe ich das schon, mit dem -16V Problem.
Der Synthie funktioniert tatsächlich wieder, mit der Einschränkung, dass das Display sehr schwach zu sehen ist.
Aber er läuft über zwei Stunden schon stabil ohne Reboots.

Nun kommen mir drei Ideen:

  • die -12V Phase mittels DC-DC Wandler auf -16V bringen.
    Es gehen davon zwei Drähte ab und es wird eine gemeinsame Masse für alle
    Outputs verwendet. Wie wirds verdrahtet?

  • die 12V Phase auf -16V bringen und invertieren

  • ein zusätzliches Netzteil mit 16V integrieren und invertieren. Wie wirds
    verdrahtet? (wäre aber nur zur Not eine Lösung)

Wäre das möglich und welche ist die Sinnvollste Lösung?

Vielen Dank für Antworten, Torsten